Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ownCloud Server auf zweiten pi3

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, so das man mich versteht .... aber ich versuche es mal.

Bis jetzt läuft bei mir hinter der Fritte ( ipv6 ) mein Pi3 mit IPC und Oscam.
Den Pi habe ich hier nach der Anleitung über das Portmapping und myFritz-Adresse eingerichtet wie es hier beschrieben war.

Das klappt auch alles wunderbar :)

Jetzt meine Frage: ich würde gerne noch einen zweiten Pi ins Netzwerk hängen wo ein ownCloud-Server drauf ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich jetzt in der Installationsanleitung schaue ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann sagt er mir direkt am Anfang ich soll den pi von aussen erreichbar machen über z.B. no-IP ....


jetzt ist die Frage ob ich das alles machen muss und mir noch eine Adresse machen muss oder ob es einfach geht das ich über die Adresse von dem ersten pi auf den zweiten komme ^^


Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :/

Danke euch
 
Nein musst du nicht machen. Du kannst die Adresse vom ersten Pi verwenden, musst halt nur den richtigen Port auf der Fritte öffnen.
 
Zurück
Oben