Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ott Navigator und Firetv4KMax

inka111

Newbie
Lösungen
1
Hallo alle
Hab neuen FireTv Max ( 2 gen mit grösseren speicher )
und bekomme es nicht mehr hin mit dem ott player eine m3u zu laden.
Beim dem alten FireTv Max ( 2 gen kleiner speicher,konnte ich einfach eine m3u mit adblink in den ordner Download ablegen. Und der ottplayer erkannte diese unter " Wiedergabe aus Datei ".
Beim neuen Stick steht aber Downloads. Und bekomme jetzt im ottplayer angezeigt. Keine Gültige Wiedergabeliste in Downloads gefunden.
Habe dann mit adblink einen ordner erstellt und diesen Downloads benannt und dort zum testen paar m3u reingelegt.
der ottplayer findet diese aber auch nicht.
mfg inka

Hmm
und was beantwortet das jetzt meine frage ?
Was hat das jetzt mit dem OTT Navigator Player zu tuen ?
Die Frage ist ja eindeutig.
Alter FireTv Max konnte der ottplayer aus speicher Downloads lesen.
Neuer FireTv Max nur grösserer speicher kann der player nicht mehr auf m3u im ordner Downloads zugreifen.

Und stell dir mal vor, habe sogar abos bei verschiedenen anbietern (y):rolleyes:

Heißt der Ordner im neuen FireTV Max jetzt Download oder Downloads ?
Wenn der Ordner jetzt Downloads heißt, warum benennst du ihn nicht einfach um auf Download oder legst einen neuen Ordner mit Name Download an ? Mit dem adblink geht das Umbenennen zwar nicht, dafür aber z.B. mit dem ES File Explorer.

Danke für deine rückantwort.
Hatte irgendwie ca 10 ordner downloads/download usw auf dem stick ( usb stick )?
Glaube der File Manager v3.4.0 (PREMIUM) hat mir irgendwie diese ganzen unterordner angelegt, als ich einen neuen ordner Downloads angelegt habe.
Muss aber dazu schreiben hatte vorher einen usb stick am firetv. Dieser ist jetzt aber entfernt, speicher ist ja jetzt gross genug.

Habe jetzt einen neuen ordner mit dem namen Downloads mit Total Commander angelegt auf dem stick.
Nochmals die Mod von hier OttPlayer instaliert.
Leider das selbe problem. OTT Player kann nicht drauf zugreifen. Keine Gültige Wiedergabeliste in Downloads gefunden. Die files gehen aber, getestet und liefen ja auch am alten firetv.

:) Und NEIN , der neue FireTv heisst der Ordner auch Download.
Nur der OttPlayer braucht einen ordner namens Downloads.

Fisher über diese zip schreibe ich
OTT-Navigator-IPTV-MOD-1_7_1_5

Zuletzt bearbeitet:
Beim Navigator kommt eigentlich neben Download auch "Wählen sie einen vom System bereitgestellten Picker" und darüber kommst du auch an alle Ordner.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt nochmal den alten firetv max angeschlossen.
Naja was für ein akt. ( fernbedienung wird nicht mehr erkannt, kommt auch keine frage seitens des firetv , neue zu koppeln usw, musste über die habdy app bedienen).

Dort steht bei der selben zip im OTT-Navigator- -MOD-1_7_1_5 unter Anbieter hinzufügen.
Wiedergabe aus Datei, > Wiedergabe aus Datei , nun die frage aller Fragen.

Warum steht beim neuen firetv max, bei der selben zip OTT-Navigator- -MOD-1_7_1_5 ,
unter Anbieter hinzufügen, unter Wiedergabe aus Datei ,> jetzt Wiedergabe aus Downloads ?
Diesee funktioniert auch nicht mit einem neuen angelegten Downloads ordner mit zb Total commander.

salidos danke für die rückmeldung.
Wählen sie einen vom System bereitgestellten Picker funktioniert mit dem alten firetv max,
nur beim neuen bekomme ich nicht die auswahl " Aktion durchführen mit "
um zb Total commander oder sonst einen explorer zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glaube ich sowas auch.
Instaliere Totalcommander, gehe auf die Datei und versuche mit "Öffnen mit"

Danke Rey
Glaube sogar den tip mit dem Total commander haste von mir gehabt mit Televizo

:)

Ja geht auch nicht, weil die m3u nicht zur auswahl für den OTT Navigator zur auswahl kommt.
( steht nur öffnen mit > Televizo oder Total Commander Silk-Browser oder Kodi )
Aber Kein OTT Navigator

Zuletzt bearbeitet:
Was definitiv klappt, ist das Hochladen der m3u auf z.B. Dropbox oder Google Drive.
Hier kann ein Link (url) erzeugt werden, der dann im OTT Navigator eingegeben werden kann.
Bei beiden Diensten ist der Link allerdings ellenlang, kürzere Links erzeugt eine externe Website wie z.B. m3u4u.com.

Das Ganze ist zwar umständlicher als die reine Auswahl der m3u, aber funktioniert wenigstens.

Gruß

Fisher

Danke an alle.
Also das mit dem Ott Navigator muss ich mir in ruhe nochmal anschauen.
Problem steht ja oben.
Da hat sich was in der ordnerstruktur verändert, aber nur im neuen firetv 4k max beim Navigator.
Schade weil im Ott Navigator konnte man mac adressen eingeben. ( welcher player kann das noch für den firetv ? ).
Hab testweise jetzt eimal den IPTVProv8.1.2 auf den stick installiert, dort funktioniert das hinzufügen zb über total commander.
Nur da gefällt mir jetzt mein gekauftes televizo besser. Aber wie geschrieben keine mac addy hinzufügbar.

Der neue FireTv bzw auch der alte funktionieren sowieso nicht mit den eingebauten exploren der apps. Es öffnet sich zwar ein fenster um zb einen neuen ordner hinzuzufügen.
Aber man kann ihn nicht auswählen.
sag aber mal vielen dank an euch

Zuletzt bearbeitet:
Was beim neuen FireTv 4kmax auch nicht mehr geht oder bzw übernommen wird.
Ist mit adblink die Edit Timers Sleep einstellungen, die werden bei der Sleep einstellung nicht mehr übernommen.
Obwohl 0 als wert eingegeben ist.
Der stick geht nach ca 5 min in die ruhephase.
Der screensaver wiederum behält die einstellungen bei.

ja danke habe ich auch schon getestet vorhin.
selbe problem mit der ordnerstruktur.
:rolleyes:

Also hab den Ott Navigator beide versionen nochmal installiert.
Brauche ja garnicht die m3u in bzw von einem ordner hinzuzufügen. ( geht ja nicht mehr, siehe oben ).
Es ging mir ja hauptsächlich eine mac addy einzugeben und die gibt man ja per hand ein .

:)(y)
Also beide versionen gehen für mac adressen.

Gut Tägelchen noch an alle

Aber wer die zusammemstellung mal selber hat.

Neuer FireTv 4K MAX mit 16 Gb und den Ott Navigator, könnte bitte mal schauen ob es bei ihm genauso ist mit dem hinzufügen der m3u gespeichert im FireTv.

Also im OTT Navigator.
Anbieter > Anbieter Hinzufügen > Wiedergabe aus Datei >Downloads
Beim alten FireTv Max mit 8GB, stand ja.
Anbieter > Anbieter Hinzufügen > Wiedergabe aus Datei >Datei, ( und der fand die m3u im Download Ordner im FireTv ).

Möchte nicht extra werkseinstellung machen, weil der neue stick läuft immo nach stunden einrichten endlich

(y):).

Würde mich freuen auf eine Rückmeldung und ein Mod kann auch gerne bissel kultur in den Thread bringen

:cool::rolleyes::)

zb meine selbstantworten zusammen fassen usw. Thanks

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben