Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscsm zusätzlich absichern

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi ich wollte mal fragen ob man im oscam beim server die ip verstecken kann so das mein clint sie nicht sehen können?
Weil wen er oscam auch benutzt dan kan er ja die ip des Servers sehen das stört mich ja eigentlich nicht aber sagen wir mal das sich jemand bei meinen Colegen sich in die box schleicht/hackt und im webif dann meine ip sied.

Kann man da nicht was machen?

Box a bsicher und ports schließen weis ich ja aber ich kann meine colegen ja nichts verbieten oder immer aufpasen was sie mit ihrer box machen .
Und ich will weiter mit den Kollegen cs betreiben.
 
Hi,

die IP wirst Du immer sehen. Über einen Proxy bzw. SSH Tunnel kann man sie verschleiern aber das geht halt auch auf kosten höherer ECM Zeiten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscsm zusätzlich absichern

Dann kannst DU nur hoffen das sie alles dicht machen oder CS mit denen aufgeben.

Eine Alternative wären noch VPN unter euch.
 
AW: oscsm zusätzlich absichern

Die höheren ecm kann ich verkraften.
Und wie geht das mit ssh oder proxy?
Vpn ist doch ein server den ich mite das sind aber wieder kosten wie viel kosstet den so was
 
AW: oscsm zusätzlich absichern

Hi,

kannst Du Dir auch selbst aufsetzen (z.B. IPcop).

Aber wozu? CS ist "grundverschlüsselt".
Und solange Du Deinen Sharepartnern vertraust, sollte das auch nicht "auffliegen"...

Gruß
 
AW: oscsm zusätzlich absichern

Allso wen man nicht umsonst machen kann.
Dan gibt es was für bis 5 € im monat?
weil wir sind zu samen 5 leute das würde dan bedeuten 1 € im monat mehr das würde ja jeder verkraften

Und ja genau sie sollen nicht die richtige ip sehen.

Und nein die haben nicht jeder eine fritz.box.
 
AW: oscsm zusätzlich absichern

@Joopastron:
In erster Line will er nicht das jemand die Boxen seiner Kollegen hackt und dann seine Adresse gelesen wird.
Dafür könnte sie ein VPN nutzen... sofern die Kollegen nicht noch anderweitig Lines organisiert haben und dennoch alles offen legen. :)

Naja, Ansätze gibt es einige.
Iich würde einfach nur mit Leuten teilen von denen ich zumindest glaube das sie sicher sind! :)
 
Zurück
Oben