Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jemand ist an meine Oscam-Benutzer-Zugangsdaten gekommen und konnte zugreifen. Wurde ich gehackt und bin ich noch sicher?

Ich würde mit der Portfreigabe anfangen. Ändere den Port deines Oscam Servers und die Port Freigabe. Sich mit den Funktionen seiner Router auseinander zusetzen ist auch nie verkehrt. Wobei OpenWRT von Hause aus auch erstmal alles von außen blockt was nicht erlaubt ist. Daher hilft dir auch eine mächtige Firewall nicht weiter. Ein Geoblocking hier einzubauen kann helfen, kann aber auch zu vielen anderen Problemen führen. Falsche Zuordnung von Ip-Blöcken um nur einen Punkt zu nennen. Hier ist auch ein gewisser Grad an Pflege notwendig. Um es kurz zu machen, wenn du per Teamviewer auf die Box deines Kumpels kommst, ist es das einfachste den Port zu ändern. Sind 5min Konfiguration und du hast keinen mehr im Failban.
 
Zurück
Oben