Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Dekoder in einer wohnung

A

Anton65

Guest
Hallo ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den gigablues aber ich habe meinem freund 2 gigablues mit dem aktuellen image von openatv ausgestattet hab das bei mir zuhause gemacht jeden dekoder nacheinander. dan hab ich sie einzeln getestet ob cccam 2.3.0 läuft alles perfect dan geht er nach hause schließt ein dekoder per lan kabel im wohnzimmer an den anderen im schlafzimmer auch per lan jetzt wen beide dekoder laufen discconectet immer einer also bei mir am igel hab ich die aktuelle oscam da sehe ich einmal schlafzimmer einmal wohnzimmer und das hin und her wen nur ein dekoder im netzwek ist geht es ohne probleme.

Probiert hab ich
von oscam modern auf die normale oscam 10140
Beide dekoder mit netztwerkkabel verbunden es wahr erst der dekoder im wohnzimmer per lan und der dekoder im schlafzimmer mit acces point
simple block -- same ip same ---name rausgenomen an der oscam
einen dekoder mit einer festen ip zugewiesen
ip adressen sind ipv4
ich bin am verzweifelen jeder dekoder ist mit einer eigenen line mit dem aktuellen opanatv und cccam 2.3.0 drauf kann das am image liegen ??? der oscam server ist top gepflegt es sind ja bei mir mehrer mit 2 dekoder im gleich haushalt und a ist alles normal und funktioniert ohne problem

ich bitte dringend um hilfe danke im voraus lg dream
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

Bei dir geht es, beim Kollegen zu Hause nicht ?

IP-Adresse richtig? Port offen? Verbinde mal mit DCC oder GBCC und sieh mal ob sie am Router verbunden sind. Welche Verschlüßelung? Mach ma nur WPA.

Megabit