Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Dekoder in einer wohnung

A

Anton65

Guest
Hallo ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den gigablues aber ich habe meinem freund 2 gigablues mit dem aktuellen image von openatv ausgestattet hab das bei mir zuhause gemacht jeden dekoder nacheinander. dan hab ich sie einzeln getestet ob cccam 2.3.0 läuft alles perfect dan geht er nach hause schließt ein dekoder per lan kabel im wohnzimmer an den anderen im schlafzimmer auch per lan jetzt wen beide dekoder laufen discconectet immer einer also bei mir am igel hab ich die aktuelle oscam da sehe ich einmal schlafzimmer einmal wohnzimmer und das hin und her wen nur ein dekoder im netzwek ist geht es ohne probleme.

Probiert hab ich
von oscam modern auf die normale oscam 10140
Beide dekoder mit netztwerkkabel verbunden es wahr erst der dekoder im wohnzimmer per lan und der dekoder im schlafzimmer mit acces point
simple block -- same ip same ---name rausgenomen an der oscam
einen dekoder mit einer festen ip zugewiesen
ip adressen sind ipv4
ich bin am verzweifelen jeder dekoder ist mit einer eigenen line mit dem aktuellen opanatv und cccam 2.3.0 drauf kann das am image liegen ??? der oscam server ist top gepflegt es sind ja bei mir mehrer mit 2 dekoder im gleich haushalt und a ist alles normal und funktioniert ohne problem

ich bitte dringend um hilfe danke im voraus lg dream
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

Bei dir geht es, beim Kollegen zu Hause nicht ?

IP-Adresse richtig? Port offen? Verbinde mal mit DCC oder GBCC und sieh mal ob sie am Router verbunden sind. Welche Verschlüßelung? Mach ma nur WPA.

Megabit
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

bekommen die beiden receiver auch eine ip vom router? mal netzwerk test machen,
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

morgen bekomme ich die receiver wo muss ich das schauen ? und wo kann ich die ändern ?
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

kann ich dir nicht sagen da ich die dekoder nicht hier habe ich bekomme sie erst morgen früh . Also ihr meint das es an der mac adresse liegen kann
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

da sie bei dir liefen hilft der netzwerktest bei dir ja nichts, dass musst bei deinem bekannten machen,
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

ich kann doch morgen schauen ob sie die gleichen mac adressen haben sollte das der fall sein werde ich sie mit diesem plugin änder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann müsste doch das problem beseitigt sein. ich kenn mich leider nicht mit den gigas aus da ich nur mit dreambox beschäftige und ich hab jetzt mal bissal gegoogelt und die sagen das die gigas alle die gleiche mac haben bei der auslieferung ich könnte vieleicht noch ein anderes image nehmen oder ?

Mit dem Image wird das Problem glaub ich nicht behoben oder ?
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

ja ohne problem und ohne freezer sobald der zweite mit dem internet verbunden wird geht es sofort los

ich glaube das war eine Solo und eine se würde mir 2 verschieden image helfen
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

wenn ein receiver alleine läuft liegt es vielleicht ja wirklich an der mac adresse wie auf seite 1 schon erwähnt wurde,
 
AW: 2 Dekoder in einer wohnung

kann ich die bei mir auch ändern ? ein anderes image auf einen von den beider receiver würde mir nicht helfen ?
er muss ja nicht mal was beim server anfragen es reicht wen beide receiver mit dem internet verbunden sind dan fängt es an zu spinnen mann muss das netzwerkkabel abziehen dan geht es sofort problemlos
 
Zurück
Oben