Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

thedaywalker

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ort
Inside the footprint of the sun
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem: Auf meiner OSCAM WebPage werden von allen meinen Karten die Sendernamen korrekt angezeigt mit der Ausnahme der V14. Die Service Ids sind alle aktuell. Es steht immer unknown dabei. Aber die korrekte SRVID:CAID@PROVID Kombination. Hierfür sind auch die Daten in der Oscam hinterlegt. Gibt es da einen Trick. Die Tiers werden auch sauber angezeigt.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Ist eine top Sache, wenn der Server ein Receiver ist.
Also Verbuindung zu Sat ( oder Kabel Ansachluß ) hat.
Dann werden die Sender Namen automitsch bei neuen Sendern eingetragen.

Bei reinen Servern funzt die Automatik nicht.
Ich nutze es trotzdem und kopiere von oscam Clienten dann einfach in die oscam.srvid2 des Servers ( Igel)
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Ich habe einen Igel aufgesetzt. Die Daten aus oscam.srvid2 des Clienten habe ich in die oscam.srvid2 des Igel kopiert. Auch nach Neustart des Igel bekomme ich bei Last Channel: unknown.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Das bleibt leider auch so, da der Igel keinen Satanschluß hat.
Du mußt bei jedem neuen Sender die srvid2 vom Receiver mit Satanachluß neu in die srvid2 reinkiopieren.

Wenn du das nicht willst: per ftp tool oscam.srvids löschen. oscam neu starten.
Dann mußt du bei neuen Sendern oscam.srvid perHand die neuen Sender einpflegen.

Du mußt jetzt entscheiden, was für dich besser ist.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Habe die Datei im Igel gelöscht, neue srvid´s in die leere oscam.srvid2 kopiert, Oscam neu gestartet.
Nach wie vor "unknown".
Irgend etwas mache ich falsch.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Du must die ganze oscam.srvid2 löschen und nicht nur den Inalt von oscam.servid2 im wi von oscam.

Das habe ich dir im Beitrag 6 geschrieben: Wenn du das nicht willst: per ftp tool oscam.srvids löschen. oscam neu starten.
Mit ftp Toll meine ich z.B. file Zilla, Winscp...
Dort den Pfad suchen, wo sich deine oscam Dateien befinden und dort oscam.srvid2 löschen
Danach oscam neu starten.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Ich habe die Datei im Terminal gelöscht mit:

rm oscam.srvid2

Oscam dann neu gestartet.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Keine Ahnung ob das so klappt.
Du siehst das, wenn du oscam anschließend neu startest.

Per FTP tool klappt das auf alle Fälle.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Ich habe mit Total Commander und Filezilla probiert zu löschen. Ich erhalte jedoch die Meldung "permission denied". Attribute habe ich geändert auf 755.
 
AW: Oscam zeigt keine Sendernamen für V14

Ich dachte ich war es...:emoticon-0117-talki

Also, Datei ist gelöscht. Oscam neu gestartet. Vom Receiver mit SAT Anschluss den Inhalt der oscam.srvid2 in die neue oscam.srvid2 des Igel kopiert. Wieder neu gestartet, doch leider bleiben die Last Channel auf unknown.


Ich habe meine gesicherten Oscam Dateien auf den Igel kopiert. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben