Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam y mod v14 einstellungen

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Hi,

ich habe derzeit 2 Fritzboxen laufen.
Die 7330 für mein DSL und die 7240 als CS-Server.

Aufgrund einer Umstellung muss ich nun den scheiß o2-Router anschließen, bis
ich die Fritzbox 7490 zugesandt bekomme.

Meine Frage lautet: Wie kann ich meine Sky V14 Karte im internen Reader
meiner Xtrend 9500 mit oscam y mod betreiben?

Gruß

AW: oscam y mod v14 einstellungen

guck mal da wegen Beispiel Config: Link Removed
die MHZ/CARDMHZ werte sollten bei der Ymod normal gesetzt sein denke ich mal also auf 357, bei neueren OScam Versionen muss man die so setzen wie im Thread vom Cojo bei Verwendung des Internen Readers

und immer schön die EMM Blocken wegen dem Pairing

von oscam y mod zusammen mit einer v14 würde ich eher abraten, soweit ich weis schauts da mit anti-pairing patch und emm-blockbylen eher dunkel aus. ymod basiert ja auf einer alten oscam version.

besser: ein aktuelles, normales oscam

Ich habe die oscam y mod nur wegen Digitürk 7 Grad SD Kanälen im Einsatz, da ich es irgendwie nicht geschafft habe, diese Keys beim CS Server zu integrieren.
Falls jemand dazu eine Tipp hat, gerne her damit. Danke für den Tipp mit dem Anti-Pairing.

Gruß

Für Digitürk würde ich dir oscam-emu oder oscam mit osemu empfehlen.
oscam-emu/osemu ist zur Zeit der einzige Emu für Receiver, der Idman auch bei Fußball/Formel1 Live Sendungen decodieren kann.

Wenn du oscam-emu mit integrieren Keys nimmst, brauchst du nur ganz normal das oscam für die v14 einstellen. Ohne intergierte Keys brauchst du eine SoftCam.Key im gleichen Ordner wo auch oscam.conf ist.

Config für den V14 Reader:

a) mit blockbylen: ACHTUNG: blockemm-bylen aktuell halten, meine Vorgabe hier am besten auch erst mal auf Aktualität überprüfen
Code:
[reader]
label = skyv14
protocol  = internal
device  = /dev/sci0
boxid = 12345678
caid = 098C
detect = cd
ins7e11 = 15
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

b) um emms manuell mit analyse tool auszuwerten und dann im oscam webif zu schreiben
Code:
[reader]
label = skyv14
protocol  = internal
device  = /dev/sci0
boxid = 12345678
caid = 098C
detect = cd
ins7e11 = 15
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Erläuterung:
a. Unique EMMs automatisch schreiben, aber nach Länge blocken.
Config dafür:
Code:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 0
saveemm-u = 1

Zu beachten: Die "blockemm-bylen" sollten aktuell gehalten werden, da sich die Längen auch mal ändern können. Wir speichern die geschriebenen unique EMMs in eine Datei (saveemm-u = 1), das brauchen wir hier eigentlich nicht, aber falls die Karte doch gepairt wird, können wir, mit etwas Glück, rausfinden an welcher EMM-Länge es wahrscheinlich lag. Wenn das nicht gewünscht ist: "saveemm-u = 0" setzen.
"blockemm-u = 0" ist überflüssig, da 0 der default-Wert ist, ich habe es aber zur Verdeutlichung mal drin gelassen.

b.Unique EMMs blocken, in Datei sichern, dann manuell schreiben
Code:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
Die gespeicherten EMMs (wo die gespeichert werden steht in oscam.conf unter "emmlogdir = ..."), mit dem Analyse-Tool auswerten, und die guten gewünschten dann auf die Karte schreiben (mit dem oscam webif).
Das ist nötig: Bei der Aktivierung der Karte, danach alle paar Wochen/Monate, sonst wirds dunkel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann mir den jemand noch die Server configs mit den keys für Freetz nennen?

bei oscam-emu wird automatisch ein emu reader angelegt, da brauchst du nichts machen.
du musst nur darauf achten ob keys schon integriert sind oder nicht. wenn nicht: SoftCam.Key in gleiche Verzeichnis wie oscam.conf legen

lass doch mal den schei.. nach

damit wurden leute schon gepaird,wann begreift ihr das mal!!

1. habe ich geschrieben "ACHTUNG: blockemm-bylen aktuell halten, meine Vorgabe hier am besten auch erst mal auf Aktualität überprüfen"

2. ist mir nichts bekannt das bei oscam mit anti-pairing patch + aktuellem blockbylen wert gepairt wurde; ohne anti-pairing patch möglich, aber warum sollte man auf diesen verzichten?

3. habe ich es nicht nötig mich hier beschimpfen zu lassen, wenn das hier weiter überhand nimmt werde ich mein account hier löschen

Hey Jungs bleibt doch mal Locker

In vielen how to wird das blocken-bylen auch immer noch angepriesen , von daher sollte das dann auch angepasst werden .

Also immer locker bleiben , hier soll doch keiner seinen Account löschen wegen so einem Mist ,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bin locker,wenn das in den HowTo`s noch drin ist musst du dich an die Ersteller des posts wenden,es wurde hier schon zigfach drauf hingewiesen das das unsinn ist und User damit gepaird wurden.
Kein Mensch hat irgendjemanden beschimpft,sorry wenn das so rüberkam aber wir weisen seit wochen drarauf hin

ich sage ja nicht das du unrecht hast , auch nicht das es deine Schuld ist !

Ich weiß selbst das es langsam nerven kann , allerdings könnte man da schon etwas taktvoller bleiben , Gumball ist kein User der hier nur Infos holt , sondern er versucht wie du und ich auch zu helfen ,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben