Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox hinter Vodafone Modem, von Außen kein Zugriff auf die Box/Oscam

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
folgendes Problem:
habe ne Dreambox als Oscam Server. Lief über ne Fritzbox die als Router/Modem an der Telekom Leitung lief. Habe jetzt zu Vodafone gewechselt und wollte die Fritz hinter der Vodafone Box betreiben mit der Portfreigabe.
Habe also auf der Fritz bei Internetzugang auf "Vorhandener Zugang über LAN" eingestellt und die Fritz mit LAN1 und dem Vodafone Modem verbunden.
Ich kann mich mit meinem Client der direkt an der Vodafonebox ist, verbinden und es wird hell. Versuchen das meine Eltern, ein Haus weiter, verbindet sich deren Client nicht.
Online kann ich den Ping durchführen.

Zum Beispiel:
ping xxxxxxxx.myftp.org und ich kriege den Ping.
Habe bei DynDNs auch manuell den Update gemacht, es wird die IP Adresse aufgelöst, die meine aussen IP ist.

Hat jemand eine Idee? Evtl. doch nicht gut den Port freigegeben in der Fritzbox? Oder iwelche Firewall Einstellungen?

Merkwürdig ist, dass obwohl ich in nem anderem Heimnetzwerkkreis bin mit meinem Client (bin direkt mit der Vodafonebox verbunden) es bei mir Hell wird und ich sehe in der OScam WEBIF, als Anmeldung den client... die Clients die bei mir nicht zuhause sind, verbinden sich aber nicht...
 
du musst den schwarzen Kasten vor der fritte in den bridge Modus stellen
dazu meldest du dich einfach im Vodafone kc an und stellst es dort um

Dauert dann keine 10 Minuten und dann geht alles
 
Hallo Bubbl, ok, danke für die Info. werde ich dann so versuchen. Und der Rest bleibt wie gemacht oder muss noch etwas beachtet werden? Brauche ich dann Vodafone Zugangsdaten in die Fritzbox einzutragen oder bleibt es bei der Einstellung "Vorhandener Zugang über LAN" und Lan1 der Fritz mit der schwarzen Vodafone Box?
 
an der fritte must du nichts machen, portfreigaben etc bleiben alle erhalten
 
Zurück
Oben