Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Webinterface mit Sender Picon

AW: OScam Webinterface mit Sender Picon

Ok....ist wohl so neu das bei mir der Link zum Wiki nicht direkt zum Eintrag httpiconpath springt. ;-)
Habs mal grad ausprobiert, funktioniert beides. Der httpiconpath hat m.E. noch die Option die Picons automatisch auf den angegebenen Wert zu skalieren wenn die abgelegten Bilder verschiedene Größen aufweisen sollten.
Werden unter httpiconpath auch andere Formate als die *.tpl unterstützt?

mmhh irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Naja ist ja auch nur eine Spielerei :wacko1:

mmhh irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Naja ist ja auch nur eine Spielerei :wacko1:

Wenn der angegebene Pfad im WI stimmt, sollten nur noch die passenden Dateien dort vorhanden sein, damit sie angezeigt werden.
Was steht denn bei Dir im WI im Staus in der Spalte "CAID:SRVID" bei einem aktuell abgefragten Sender? Format sollte z.B. so aussehen: "098C:0076".
Wenn Du dann im Pfad der Picons eine passende Datei "IC_098C_0076.tpl" hast wird diese dann auch angezeigt.

Ahhh Danke, ich musste die Picons noch umbenennen :dfingers:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
suche alle Picons für Unitymedia Hessen. Doch leider sind alle Downloads down.
Hat die noch wer? Könnte sie jemand hochladen?

Hat jemand zufällig ein Icon für einen Fritzbox-Freetz-Server?

Oder kann mir jemand das beigefügte Bild in tpl umwandeln? Leider habe ich kein passendes Programm gefunden, picon_encode.exe findet er nicht mehr. Danke!

Wenn jemand ein ähnliches Symbol mit einer Fritz!Box 7390 hat, wäre natürlich noch besser :)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hab's selbst hinbekommen, Programm heißt base64picon

Fremdling gemäß Boardregeln entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dazu brauchst du nicht in fremde Foren verlinken.
Findest du auch hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wo bekomme ich denn die ganzen .tpl`s her für die Freien Sender wie ZDF HD ?

Werden bei dir im Webinf denn ARD und ZDF überhaupt angezeigt?
Sender die nicht von oscam entschlüsselt werden, werden eigentlich auch nicht angezeigt.

Angezeigt werden die unter Status nur paar Sekunden, aber unter User "Last Channel" steht bei mir ZDF wenn ich gerade ZDF schaue.

Das ganze gilt natürlich nur für meine Box über DVBAPI, von meinen Clients sehe ich das nicht wenn sie FreeTV schauen, da hast du recht.

Da man es bei den Clients nicht sieht, ist das wohl auch der Grund weshalb die Picons für die freien Sender in den Gesamtangeboten selten dabei sind.
Eigentlich schaut man ja auch nur ins Webinf um zu sehen was die Anderen gerade schauen, oder ob die Reader vernünftig laufen.

ja stimmt auch wieder, muss ich mir wohl mal welche selbst erstellen.

Wenn sich der Aufwand nur für dich lohnt.
In der Regel weiß man ja, was man gerade schaut.
Dafür öffnet man nicht extra das Webinf.

Endlich steht bald wieder ein neuer Sender in den Startlöchern: Sky Arts

Ob der Name nun so bleibt oder er in HD dann als "Sky Arte HD" daher kommt ist noch nicht bekannt. Hier ein paar Picons fürs WebIF (PNG) und als Senderlogo für den Receiver (TPL).
Abmessungen sind Standart 100 x 60 und mit transparenten Hintergrund.

[DOWN]https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&fileid=9519[/DOWN]

Lucky

Zurück
Oben