Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Webinterface mit Sender Picon

so dann mache ich hier jetzt weiter denn das ist der richtige Anlauf hier.
Mein Problem
Seit 10 Jahren betreibe ich einen X-Trend ET8500 mit OpenATV 7.2 als HDplus Server nie Problem gehabt !
Am Freitag wollte ich mal andere picons ausprobieren habe meine rauskopiert die anderen rein Box neu gestartet wurden nicht angezeigt F5 und cache löschen vom Browser brachten kein erfolg also habe ich meine picons wieder zurück kopiert und seit dem werden auch dies nicht mehr angezeigt Wichtig ist ich habe keine Einstellungen da bei verändert.
Ich kann machen was ich will mir werden diese nicht mehr angezeigt warum auch immer.

Wer kann helfen?
 
Kontrolliere den Pfad im oscam-WI und vergleiche den mit dem tatsächlichen Pfad.
auch mal nach falschen Leerzeichen schauen.
Nur um zu veranschaulichen, was ich meine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
schau mal ob der path noch in der conf eingetragen ist

oder in config webif piconpath
 
hier meine config

Edit:
Nachtrag
 

Anhänge

  • totalcommander.jpg
    totalcommander.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 21
  • totalcommander picon tpl.jpg
    totalcommander picon tpl.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 22
  • webinterf.jpg
    webinterf.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 22
  • oscam.config.jpg
    oscam.config.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es was ausmacht:
Bei Dir ist das IC kleingeschrieben. (Dateinamen)
ic_0000_0010
statt
IC_0000_0010
Außerdem würde ich die Dateiendung anzeigen lassen.
Da kann man bei Windoof einstellen.
 
.....Bei Dir ist das IC kleingeschrieben. (Dateinamen)....... war schon immer so und Bitte nochmal ich habe nur kopiert und nichts verändert das gilt auch für die Einstellungen

ich kann mir das nicht erklären warum die picons jetzt nicht mehr angezeigt werden jahrelang hat es doch funktioniert
 
Bei Deinem Bild #2 ist das ic kleingeschrieben. Es muss großgeschrieben sein.
Halt doch mal die Maus auf die Stelle, im oscam-WI, da wird Dir angezeigt, wie das Picon heißen muss.
Missing Picon: IC_?????.tpl
 
Ich denke, bei der Pfadangabe müsste hinter picon noch ein Backslash stehen, also so picon/
 
Jetzt halte mal den Mauszeiger ein paar Sekunden, z.B., über marco. Da wird Dir doch angezeigt, wie das Picon heißen muss.
 
Wir haben es jetzt geschafft @Derek Buegel musste auch die Buchstaben alle auf Großschreibung setzen man jetzt bin ich wieder glücklich vielen vielen Dank für diesen Hinweis.

Aber erkläre doch mal warum das vorher mit den klein geschriebenen funktioniert hat das kann sich doch nicht durch das kopieren von selbst verändert haben?
 
Habe jetzt den Fehler gefunden es lag am Windows Commander der hat den Inhalt beim kopieren von der Festplatte in den Speicherort auf der Serverbox einfach aus Großbuchstaben Kleinbuchstaben gemacht warum auch immer muss ich mal auf den Grund gehen.
 
Schön das du jetzt eine Lösung hast, aber grundsätzlich bitte unterlasse das Crossposting. Ein Thread sollte normalerweise reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben