Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Watchdog auf der DM800 HD

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich habe mich mal am watchdogscript für OScam auf der DM800 HD mit GP3 drauf installiert.

Name des binary in /usr/bin: oscam
Name des Startsripts von Oscam: oscam_cam.sh
Name des Watchdogsscripts von Oscam: watchdog.sh

Startscript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Watchdog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann habe ich im bluepanel einen cronjob mit dem Script angelegt der jede Minute das watchdogscript ausführt. Allerdings wenn oscam Abstürzt, was ich derzeit auf einem Sender immer habe, regt sich das Script nicht :(

Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt. Das ganze lag an einem codierungsfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Watchdog auf der DM800 HD

Problem ist zwar schon was älter aber das Problem ist ganz einfach und hatte ich selbst schon mal.
Du musst das Script umbenennen -> Läuft das Script "XY_oscam_watchdog.sh" findet das script sich selbst und wird immer einen laufenden Prozess mit oscam finden wenn du nach oscam "grepst". :ja
 
AW: Oscam Watchdog auf der DM800 HD

So oft kann man gar nicht danke drücken.....

genau das war das Problem, auf dessen Suche ich schon fast verzweifelt bin. Das script findet sich selbst...

Herzlichen Dank!!!!!

Linus
 
AW: Oscam Watchdog auf der DM800 HD

Versuche mich auch grad dran kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich mich einlesen kann.

Würde mich für die Infos freuen

Gruß

PS: bin noch bei 0 ! :-(
 
Zurück
Oben