Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Watchdog für Linux-Server

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Voraussetzung für das Script


  • Linux-Server (Debian oder Ubuntu)
  • Config Datein liegen in /usr/local/etc
  • Bin Datei liegt in /usr/bin und heißt oscam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anschlißend muss es noch in Crontab eingebunden werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort folgendes hinein kopieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Watchdog prüft nun minütlich, ob der OScam Prozess noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Watchdog für Linux-Server

Was muss ich ändern um dieses Script auf der Dreambox 800SE mit NN2 4.0.x Image zu benutzen

Also wo kommen dort die Dateien hin und wo trage ich das ein und eventuell was muss man am script ändern?#

Vielleicht gibt es ja hier schon was passendes....habe nichts gefunden außer für GP3 image
 
AW: OScam Watchdog für Linux-Server

kann ich dir nicht sagen, aber probiere es doch einfach aus. Script kommt nach /usr/script und Rechte auf 755 setzen.
 
AW: OScam Watchdog für Linux-Server

ok das dorthin kopieren ok

aber wo und wie trage ich es ein das es alle 2 Minuten ausgeführt :) wird
 
AW: OScam Watchdog für Linux-Server

Hallo!

Hier eine Variante zur Readerüberwachung mittels PHP:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Parameter $urloscam und $urloscam sind anzupassen.

Die Variante mit der logfileüberwachnung hat bei mir nicht funktioniert

lg

CC
 
Zurück
Oben