Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam: Was bedeutet "Ignored ECM by filters"?- Ruckler bei einem User!

NilsHolgersson

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Pfalz
Servus zusammen,

bei einem User meines CS treten öfters Ruckler bzw. Hänger auf.
Oscam-Version ist 10100, alles läuft mit einem raspberry.

Beim Blick ins WebIF ist mir folgendes aufgefallen:
Bei allen Usern steht in der Spalte "ECM-IGN" eine "0", bei besagtem "Ruckel-User" eine "200"
Kann das damit zusammenhängen?

Alle Clients sehen so aus:
---------------------------------

[account]
user = xyz
pwd = xxx
caid = 09C4
uniq = 3
group = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0
---------------------------------

Bitte um Hilfe,
vielen Dank!
 
"ECM-IGN"->Das heisst das eine bestimmte Anfrage ignoriert und gleichzeitig abgewiesen wird.

Komplette config und Log wären hilfreich
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant ist, daß die Ruckler nur bei einem User auftreten, obwohl alle gleiche konfiguriert sind!
 
hmmm...wo finde ich den log..
logfile = /var/log/ipc/oscam.log --> befinden sich mehrere Logfiles, allerdings nur mit Datum gestern und heute.
Receiver ist ein VU Solo 2

und besagter User ist dort drin nicht zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal... mal sehen ob was brauchbares drinsteht.
Receiver des Users?
 
Hallo, ich geh nächste Woche morgens nochmal an die Sache. Hab leider Nachtschicht und mußte noch bissl vorschlafen...
Danke soweit!
 
Moin Ghost, da bin ich wieder. Besagter Nutzer heißt bei mir "Pemi" , ich hoffe das ist die richtige Logdatei, vllt kannst du was erkennen...
(kann leider nicht die gesamte Datei anhängen, ist zu lang!?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wollte nur nochmal kurz erläutern was es mit" IGN " auf sich hat .

IGN : ist ein Teil von NOK es sind die Anfragen welche durch Filter Einstellungen ignoriert wurden.

NOK: ist die Anzahl der Anfragen die falsch waren und nicht beantwortet wurden.


IGN: bedeutet also das der User eine Anfrage stellt welche du ihm nicht gestattest.

Einer deiner eingestellten Filter greift nun , zb eine falsche ECM länge oder nicht erlaubte Services.


gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke erstmal, dann werd ich mir mal den live-log ansehen, vorausgesetzt das klappt zeitlich.
Ich denke daß es aber nur am User selbst liegen kann, da ja alle anderen problemlos funktionieren.
Alle sind im Oscam gleich angelegt, viele haben auch die gleichen Boxen. (in diesem Fall VU Solo2).
Oder liege ich da falsch?
 
Hi,

kann durchaus sein, das es an der Client-Box liegt.

Manche "Baumarkt-Receiver" veranstalten mal gerne "unsaubere" Anfragen via CCcam.

Beobachte das mal, wie Du filterst habe ich oben angefügt.

Gruß
 
Zurück
Oben