Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Warum die ständigen Freezer?

Da noch immer der Payserververdacht nicht geklärt ist, möchte ich dich bitten zunächst die geforderten Server Informationen zu liefern.
Wenn du die hast meldest du dich bei mir PN und ich werde deinen Beitrag wieder öffnen.

Solange ist hier CLOSED.
 
Wie ist dein Client angebunden (LAN, WLAN, DLAN)?
Starte mal einen permanent Ping zum Überwachen der Verbindung zum Server. Wichtig sind dabei die Ping- Zeiten während es am Client freezt.
 
Der Parameter disablecrccws* hilft in diesem Fall eher nicht.

Der spielt dann eine Rolle, wenn die ECM-Zeiten unverändert bleiben und Freezer auftreten. Das ist hier aber nicht der Fall.
 
Also nach herausnehmen von disablecrccws und Neustart der Oscam sind die ECM-Zeiten offenbar niedriger geworden. Komischerweise konnte ich jedoch vorhin Ruckler feststellen, wo die ECM-Zeit unverändert oder vereinzelt sogar wesentlich niedriger waren (um die 60 ms)...

EDIT: Regelmäßige Freezer immer noch vorhanden...

Client ist per LAN verbunden. Wie mache ich einen solchen permanent Ping-Test, bzw wo? Am Rechner, auf der Dream? Per Wlan oder Lan? Sorry never heard of it...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parameter hat wie bereits erwähnt keinen Einfluss auf dein Problem.

Starte den Test einfach erstmal von einem PC aus deinem Homenetz in dem auch dein Reci hängt. Achte darauf, dass die Zeiten der Kisten einigermaßen passen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Doch, aber ist so lange her, dass ich mich kaum mehr dran traue :smile: So nach dem Motto never change a running system. Aber sollte ich wohl updaten? Welches wäre das aktuellste und beste image für meine Box und meine Anwendung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den ECM Zeiten freeze ?

Was beziehst du von Proxie ? Freezer von local hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ping Test an die Ip der Dream?

@elogugu
Ja genau, an den im Log markierten Stellen. Also zweimal im letzten Log. Strange....

@einsmann
Habe ich im Nachhinein so eingefügt, damit hier nicht erkenntlich ist, mit wem ich share. Ist doch korrekt oder nicht?
 
Zurück
Oben