Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM800 mit oscam HD+ Card Provider Sys ID wird nicht erneuert

Fabi88

Newbie
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner DM800 / enigma2 / OSCam r11691-798 / HD05a.
So wie ich es mittlerweile herauslesen kann, wird die Provider Sys ID (34 11 is active to: 2021/11/01) nicht mehr erneuert.
Es wurde nichts an der Config verändert.
Die Karte ist original und wurde erst im September gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen.

Beste Grüße
Fabi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen im Oscam Bereich wärst du besser aufgehoben....

und

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry hoffe das passt nun so... Anfängerfehler :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Punkt nun ausgebessert. Denke der Fehler hat sich irgendwo beim testen eingeschlichen.
Nun ist zumindest im Log der "Anonymus" Fehler weg. Der Rest mit "no matching reader" bleibt aber meines Erachtens gleich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ohne Erfolg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde aus diesen Zeilen nicht schlau.
Hier sagt er doch er wäre gültig aber er hat seit gestern keine aktivierung mehr oder?

Provider Sys ID: 34 11 is active to: 2021/11/01
|id |tier |valid from |valid to |
|8011|006A |2021/09/09 |2022/03/14 |
|8011|006B |2014/01/30 |2014/01/31 |

Was sich aber ja in diesem Bild wiederspricht (Valid to 2021-11-02).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi @Fabi88,
hier noch 2 kleine Optimierungen, da die eingesetzt Karte die ID 186A hat.
Hat jetzt noch nichts mit dem Problem zu tun .. mach aber die Log-Einträge etwas übersichtlicher.
Mache mal aus caid = 186A,1860 ein caid = 186A (oscam.server).
Entferne oder kommentieren diese Zeile aus P: 1860 (oscam.dvbapi)

.. lass einfach mal z.B. RTL II HD längere Zeit laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Abend!

Ich habe deine Tipps nun mal umgesetzt.
Erst ohne Erfolg.
Habe dann auch noch die 1860 aus der Skiped CWs genommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschlißenend einfach mal eine halbe Stunde laufen lassen und was anderes erledigt.
Nach einem Neustart flippte das Log völligst aus :D
Nach einem weiteren Neustart ist nun wieder alles Hell und die Karte auch wieder bis 25.12.21 aktiviert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld.
Ich hoffe ich muss euch dann an Weihnachten nicht wieder belästigen :D

Grüße
Fabi
 
Hi @jasio xxx
die Karte wurde am 07.09.2021 aktiviert und mit einem einjahresabo bei HD+ original erworben. Daher auch das Unverständnis warum die Sys ID nicht verlängert wird.
Aber wie du schon schreibst, gibt es hier scheinbar öfter mal Probleme.
Die Frage wäre ob sie sich verlängert, wenn ich sie mit dem Originale Modul in z.B. den TV einstecke und ein paar Minuten warten.
Nur gesetzt dem Falle es wäre an Weihnachten wieder soweit :)

@dewildschwein500 @leyla38 Danke für den Tipp, dass werde ich mal im Auge behalten! ;)
 
Zurück
Oben