Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam ruckler - wo ansetzen?

Und die ECM-Zeiten sind ziemlich hoch. Das kommt durch die Auslastung des eigentlichen Servers (kannst du nichts dran ändern).
Eine V13 (selbst über VPN und DynDNS) sollte bei mehreren Zugriffen gut eingestellt bei um die 130 bis max 170ms (selbst bei mehreren Hops) am Client liegen.
Alles darüber deutet auf sehr viele User / zeitgleiche Zugriffe am Server hin...
Da kannst du als Client noch so viel einstellen, es wird nicht besser werden.
 
Wieviele User hängen denn jeweils an den 3 Servern, auf die du zugreifst?

Gruß
Vigor
 
Das sind einfach Fake CWs und hinzu kommt das der LB nicht aktiviert ist, wenn allerdings die Hinweise nicht berücksichtigt werden, dann kann man den TE auch nicht helfen.
 
ich hatte den lb schon an auf 1 und auf 3 (mehrere tage probiet) zusätzlich mit

lb_retrylimit gearbeitet aber immer das gleiche​

es läuft ohne probleme bei ecm zeiten von 200-250 - wenn ich mir hier zuhause einen proxy vom receiver zum server aufbaue und retour, dann verliere ich da schon 50ms. so ausprobiert.
also das problem sind nicht die ecm zeiten, sondern es ruckelt wenn die ecms absacken und es kommt aber kein fehler.
 
Der LB ist einfach Pflicht, wenn man mehrere Proxys mit gleichen Karten hat, ohne LB treibt man nämlich genauso die ECM Zeiten durch unnötige Anfragen in die höhe.
Und solche Low ECMs kannst du nicht ignorieren und deswegen gibt es diese Freezer, das liegt daran das deine Quellen eben keine Lokalen Karten haben, sondern MCS Cache benutzen.

Mit Lokalen V13 Karten gibt es solche Probleme nicht.
 
und für mein verständnis.
warum erzeugt dann eine niedrige ecm einen ausfall, wenn sie während der anfragezeit mit ok beantwortet wird.
 
Weil es kein richtiges CW ist, sondern ein Fake CW.
Softcams sind nicht in der Lage Fake von Richtig zu unterscheiden.
 
Für mich auch mal zum Verständnis: Wodurch entstehen denn diese Fake-CWs? Bzw. wie gelangen diese in Umlauf? Man hört ja immer mal wieder, dass insbesondere im Bereich der DAZN-Bar-Sender viel der Cache genutzt wird (mangels Bar-Karten) und dort viele solcher Fake-CWs im Umlauf sind. Das Protokoll meldet nur "found" in ordentlicher Zeit, aber trotzdem steht das Bild ....

Und gibt es nicht mittlerweile soetwas wie eine "doppelte Prüfung", um solche Fake-CWs auszusortieren?
 
Habs leider die Tage nicht in den Griff bekommen. Auch der Wechsel als Camd3 cs378 Protokoll - hilft nicht weiter.
Wenn jemand noch eine Idee hat (nur ein Server) - Loadbalancer ist aus.
 
Das kannst du nur mit einer eigenen Lokalen Karte in den Griff bekommen, sobald Proxys / Cache im Spiel ist, ist das Spiel aus.
 
am client testet mal folgendes: auf die neueste oscam 11689 aktualisieren und "skip cws checksum test" komplett deaktivieren. (also quasi den checksum test aktivieren)

zusätzlich habe ich noch die oscam.fakecws aus folgendem beitrag im config ordner drin: Neue Datei "oscam.fakecws"?
bei mir läuft es sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben