Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Warum die ständigen Freezer?

Als IP für den Ping Test habe ich die IP meiner Dream verwendet. Im Zeitraum des Test gab es zwei Ruckler, jedoch kann ich nicht mehr genau sagen an welchen Stellen, da es schnell unübersichtlich wird und man es live nicht markieren kann. Jedoch konnte ich wärend des Rucklers sehen, dass es an keinen ungewöhnlichen Stellen passiert es, wie z.B. außerordentlich großen Ausreißern. Dennoch sieht das alles sehr unregelmäßig aus oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ping auf einem Linux-System. Das Angezeigte sind nich tausende millisekunden sondern 0 bis 3 millisekunden mit 3 Nachkommastellen ;)
 
Okay.
Danke. Glatt übersehen.

Erstelle bitte eine Ping Liste zum SERVER über einen Zeitraum, wenn auch Freezer am Client auftreten.

Hier das Vergleichs-Log von Linux zum gleichen Ziel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe ich habe es korrekt verstanden. Das hier ist ein Dauer-Ping von meinem Mac (Wlan) zur IP meines Sharepartners. Zwei Freezer traten dabei auf, davon der letzte in etwa während den letzten 4-6 Pings.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe 0 Ahnung davon, aber vielleicht kannst du mir anhand des Screenshots von meiner Fritzbox ja was dazu sagen?

EDIT: Soweit ich das im Vergleich der Tabellen verstehe und sehe sind meine Leitungswerte im Bereich "Regel-/Vorgabekonform" also OK:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind die Werte aber denn grundsätzlich Okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sharepartner meint es läge am Server, da noch Peers dabei sind, die die neue Oscam Umstellung noch nicht vollzogen haben. Abwarten und Tee trinken....

Noch eine Frage:
Wieso finde ich heute plötzliche, ohne irgendwas verstellt zu haben den folgenden Reader??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der wird bei Nutzung einer oscam emu automatisch angelegt.
Wenn du den nicht brauchst einfach eine oscam ohne EMU installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort! Ehrlich gesagt weiß ich weder was das genau ist, noch ob ich es brauche :grin::mask:
 
Dann trage enable = 0 ein und gut ist.
Auf Atra wird damit nix mehr hell.

MfG
 
Du meinst im Reader der EMU? Habe übrigens Kabelfernsehen, macht das dann einen Unterschied?
 
Zurück
Oben