Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Versons-Probleme Nur zur Info

Werd am Wochende mal meinen Ersatzsmargo auf 1.5 downgraden weil er mit 1.7 im Hub nicht will,
sondern nur direkt am Port im Rechner. dvbapi braucht man ja eigentlich nur, wenn mit dem Server auch geschaut wird,
das ist bei mir aber nicht der Fall.
 
bin an DVBapi interessiert, weil ich testen möchte, ob darüber Abo Karte freigeschalten werden können, ohne sie in den Recever zu stecken.

Mlg piloten
 
Wenn bei dir der Pingu der Server ist, dann ist das ja was anderes.
Ich hab nen Ubuntu/IPC Server und piloten ne FritzBox, da wird dvbapi nicht benötigt bzw.
afaik bringt das nix.
 
Moin,

ich habe nun doch mal eine Frage, auf welcher Pingulux Spark Version habt ihr das laufen?
Ich bekomme einfach keine Oscam die z.b. hier im Thread (Piloten sein Link) nicht zum laufen. Ich kann mich auch mit Telnet auf die Box connecten und Oscam von Hand starten, aber es
geht einfach nicht, im Oscam.to werden ja auch Versionen angeboten für sh4, aber nix immer sofortiger Abbruch beim Start von Oscam, und nicht das ihr denkt das liegt an der einen Box,
ich habe 3 neue Pingulux Boxen hier alle das gleiche Problem, und eine Pingulx Box die einer der ersten Boxen war.

Wo genau habt ihr die configs von OScam liegen... sollten ja bei Spark plugin/var/keys liegen... es sei denn im Binary ist ein anderer Pfad angegeben.
Rechte sind immer auf meine Binary gesetzt, Oscam startet ja auch bricht aber sofort ab
 
Moin,

Ich hatte es zuerst unter 1.2.31 und mittlerweile unter 1.2.41 am Laufen nutze aber Spark kaum noch.
Bei mir läuft im Moment die 6495. Die sh4-Amino Versionen sollten laufen.
Die Config muss bei aktuellen Builds nach plugin/var/tuxbox/configs.

Oh da war jemand schneller :)
 
Hab jetzt auf meinem Server Version 6514 drauf und es funktioniert wieder wunderbar,
da mit Version 6511 die CCcam - Änderungen von 6483 rückgängig gemacht wurden.
 
Hier eine aktuelle Version für Pingulux Spark OScam Changeset #6522 von 14.03.2012 21:38
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke aber das war nicht das Problem, ne neue Version zu bekommen,
zu dem Zeitpunkt an dem ich den Thread losgetreten hab, hatte ich die aktuellste (6490) Version,
diese enthielt aber einen Fehler im cccam-Protokoll. Siehe letzte Post.

Edit: Hab grad erst gesehn, das du weiter oben auch geschrieben hast.
Läuft oscam jetzt bei dir?
 
Ja läuft prima, Cccam wurde revertet, und alles ist wieder gut. Hatte gerade diese frisch kompiliert und getestet, und dachte ich stell sie zur Verfügung
 
Zurück
Oben