Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo ich habe folgendes Problem:

Auf meiner DM500HD läuft Oscam als Server mit einer OrfICE Karte und folgenden Einstellungen:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf der Dreambox wird der Orf problemlos hell - so und nun habe ich im Schlafzimmer noch ne alte Kathrein ufs 910 und habe dort titannit laufen mit Oscam als Client das sich über CCcam auf die Dreambox verbindet um Orf hell zu bekommen.
nun habe ich heute ein Update bei der Kathie gemacht und leider (wie halt meistens ) vergessen meine Oscam Configs zu sichern.

und nun bekomme ich auf der Kathie Orf nicht mehr hell - er verbindet laut logs zwar mit der Dreambox aber am Kathrein erhalte ich dann die Meldung no matching reader found.

das ist die Konfiguration der Kathie:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


keine Ahnung warum das nach dem Update nicht mehr klappt auf der kathie orf hell zu bekommen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... danke denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

Der boxtype auf der Kathi ist faslch.

Setze bitte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach die Kathi neu starten.

Falls das nicht hilft alles war, bitte die oscam.log der Kathi und vom Server posten.
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

falsch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

neu stsarten

ansonsten mal die logs posten bitte
oscam.dvbapi vorhanden?

EDIT
:DDD
2 do....fe
1 Gedanke
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

erstmal danke für die rasche hilfe - upsala das mit dem boxtype hatte ich doch tatsächlich nicht mehr gewusst ;)

aber hilft leider auch nix, oscam.dvbapi ist weder am server noch am client vorhanden - ging aber vor dem update auch ohne :(

hier die logs von

der kathie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


der Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe das hilft euch weiter ...
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

Da ist aber die fehlende oscam.dvbapi auf der Kathi das Problem.

Caid am Server ist 0648.
Der Client fragt alles ab nur die erstmal nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Denke für die Kathi muss auch noch ein anderer pmt_mode eingestellt werden und dbzgl. noch weitere Einträge in der oscam.dvbapi vorgenommen werden
Die habe ich aber gerade nicht parat.

Setze erstmal die oscam.dvbapi so wie oben angegeben und versuche es erneut.
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

@pehedima

danke habe ich gemacht - funktioniert leider immer noch nicht am log vom server auf der Dreambox ändert sich nichts.
das log auf der kathie schaut nun folgend aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

Ändere mal den User am Server wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teste dann nochmal.
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

also in der oscam.user am Server (dreambox) deine vorgeschlagenen Änderungen gemacht - leider immer noch finster auf der kathie mit no matching reader

das müßte ja eigentlich bedeuten das in der oscam.server auf der kathie mit meinem cccam-client reader was nicht passt oder ?
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

Muss es nicht.
Ändere mal das Protokoll auf cs378x oder cs357x.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

danke das war des Rätels Lösung komisch das es vor dem update der Kathie mit CCcam funktioniert hat und nun nur noch camd als Protokoll geht - aber soll mir auch recht sein - danke für eure Bemühungen :)
 
Hattest du nach allen Änderungen immer den Server/Client neugestartet?

M. E. lag es an den reshare Einstellungen, die vom cccam ausgewertet werden.

Daher auch der Vorschlag ein anderes Protokoll zu testen.
Wenn es jetzt funzt, dann ist das ja okay. Die Einstellungen beim cccam inkl. Protokoll kann man ja noch immer nochmal testen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam Server und Oscam Client über CCCam Orf wird am client nicht hell

ja habe natürlich nach jeder Änderung in den Config Files sowohl am server als auch am Client Oscam neu gestartet und getestet, jetzt bin ich erstmal froh das es wieder lüppt und in einer ruhigen Stunde werd ich mir dann vielleicht cccam nochmal vornköpfen
 
Zurück
Oben