Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere Freetzboxen, und massig massive Probleme mit den Freetz Images und Oscam

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Tach auch und frohe Rest-Ostern!

Ich habe mehrere Freetzboxen mit Images von Euch hier ausm Board.

Freetz 1, am DSL Anschluß: 7580
Freetz 2 7240
Freetz 3 7362 SL

- alle mit L4L und Oscam.

Mit L4L hab ich ja schon lange Probleme, mein eigenes Script läuft seit einer L4L Umstellung nicht mehr. Die vom Server dagegen laufen.
Warum weiß der Geier.

Mein HauptProblem ist grade Oscam.
Die Configs sind auf allen Boxen identisch und wurden mit copy und paste verteilt.

Ich habe einen Argolis TripleReader per USB an der Box, und seit einer Woche 2 Karten: HDPLUS 1830 und ORF ICE C810... 0D95.

Freetz 1: HDPLUS läuft ind Schacht 1, und wird sauber verteilt.
ORF in Schacht 2 liefert skipped und ERROR EMM´s, nix wird hell.
-> Also Orf von Schacht 2 in 1 gesteckt, und config angepasst - EMM´s werden geschrieben, trotzdem bleibts dunkel.
C-Line vom Kumpel wird teilweise erhellt, ein paar Ösis, aber die himmelsender bleiben komplett schwarz.

Freetz 2: C-Line wird teilweise hell, wie bei freetz 1, Reader funktioniert hier gar nicht, /dev/ttyUSB0 no such device, darüber hab ich hier im Forum auch nen Thread gemacht...

Freetz 3: Reader funktioniert,
HDPLUS in Schacht 1 wird Hell nd verteilt,
ORF in Schacht 2 wird Hell und verteilt - (also nicht der Reader defekt und/oder überlastet mit 2 Karten)
C-Line wird auch nur die Ösis erhellt, keine Himmelsender.

-> C-Line auf dem Client erhellt dagegen alles, also kann es definitiv nicht an deren Config liegen.

Die C-Line hat auf Freetz 1 aber schonmal funktioniert, allerdings mehr schlecht als recht, und fiel dann plötzlich eben ganz weg.

Mein Latein ist am Ende, ich weiß nicht, was ich tun soll, wo ich ansetzen muss.

Oscam auf Freetz 1 und 3 ist die 11576, wobei freetz 3 heute von 11442 auf die aktuellste geupdated wurde.
Alle OHNE EMU, weil es da keine aktuellere als die 114xx gibt.
Falls der Emu wichtig sein sollte.

Bis auf Freetz 3 eine Oscam drauf war, die sich auch starten lies, musste ich 5 oder 6 ausprobieren!
Selbiges auch mit Freetz 1 vor einiger Zeit.
EVTL. auch nicht die ganz passende Oscam?

Hoffe jetzt hier auf wichtige Hinweise, was nicht passt.

Im Moment arbeitet Freetz 3 als Server.

Wäre mir aber wichtig, wenn alle laufen würden.

Dankeschön
 
Hi,
wieso MÜSSEN alle 3 Fritten laufen als Server? und dann noch parallel zu einander?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso kann es nicht dran liegen? nutzt du am Server und Client die gleiche Konfiguration?
desweiteren verlierst du über den Server einen HOP, wenn du kein Reshare bekommst dann geht es halt nicht, punkt.
 
Wer sagt, das die parallel laufen???

Wo steht das?
Aber GENAU für sowas soll es sein, um Problemen auf die Spur zu kommen!

Da ich auch nur einen READER habe, macht es auch gar keinen Sinn, die parallel laufen zu lassen.

Aber ja, die Boxen laufen wirklich, um meine Netzwerkgeräte zu verbinden.
Denn: Wieso Geld für Switche ausgeben, wenn Fritzen da sind?
Und sie haben alle unterschiedliche IP´s.
Aber auch deswegen verstehe ich die Frage nicht, wenn an Freetz 2 der Treiber für den Reader nicht vorhanden ist, und an Freetz 1 50% der Karten laufen, an Freetz 3 alle, was das für ein Problem sein soll, ob 3 6 oder 200 Freetzen im Einsatz sind!?
Meine WLAN Geräte funktionieren ja auch alle untereinander obwohl diverse AP´s im Einsatz sind!?
Verstehe nicht...

Wieso es nicht daran liegen kann?
Weil ich doch in deutsch geschrieben habe, dass alle per copy und paste die selbe config haben!? Deshalb vielleicht!?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das liest man so heraus, egal ....
zu Treibern kann sich nur einer äußern der sich mit beschäftigt,
zur C-linie hast du ja eine Antwort bekommen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich auf Russisch gefragt oder was soll das???
das waren normale Fragen zu deinem Problem als außenstehender um es zu verstehen .... aber gut ... viel Spaß noch mit
 
Naja, WIESO gehen denn dann die Ösis über die C-Line? Is ja die selbe.
Also Reshare passt, darauf haben wir geachtet!
Und wenn der Resi als Server dient, verteilt er es auch, also - definitiv Nein, daran KANNS nicht liegen!

Nix interpretieren, was nicht geschrieben wurde!
Das hilft nicht.
Wieso schreib ich denn und beschreibe das Problem so gut es geht, wenn dann hinterher nochmal alles nachgefragt wird?
Die Fragen sind ja aber beantwortet im Startpost! Oder etwa nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann noch nichtmal Support von Dir erkennen!
Und erstaunlich ist, dass ihr die großen alleswisser wie kleine Mädchen rumheult, wenn man Euch sagt, dass es doch da steht!

Wenn IHR Besserwisser aber tipps gebt, und wir lausigen anfänger hinterfragen, GENAU solche antworten zurückbekommen.
Aber gut, ich kann damit leben, wenn du schweigst.
Bin ja bisher auch ohne dich soweit gekommen...
 
Welches Freetzimage läuft auf welcher Box genau?

oscam.server mit den Readereinträgen für die beiden Karten wäre mal nicht schlecht
 
Das oscam zeug hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Da sollte dann auch das für die 7240 (freetz2) drinstehen.


Hier das andere:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss ich die Tage nochmal machen.

Sind aus Tapatalk raus...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Auf der 7362SL läuft jetzt alles.

Wären noch die beiden anderen.

Wichtiger Fakt: die 7240 muss ein älteres Build sein wegen dem Fritz!Mini Support.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nein.
Haste eins?

Hier die Links nochmal:

Das Oscam Zeugs:

Freetzen:

Ideen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Respekt für @rolu2!

PS:... war mir danach eben ..:smile: schönen Abend!
So welcher Einer mag doch mal nicht immer, so zu erkennen können, auch weshalb man nicht die wohl zur Hilfe der herangereichten Hand doch nicht zubeißen sollte. Denn wohl nicht überall ist nur die negative Absicht mit vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben