Tach auch und frohe Rest-Ostern!
Ich habe mehrere Freetzboxen mit Images von Euch hier ausm Board.
Freetz 1, am DSL Anschluß: 7580
Freetz 2 7240
Freetz 3 7362 SL
- alle mit L4L und Oscam.
Mit L4L hab ich ja schon lange Probleme, mein eigenes Script läuft seit einer L4L Umstellung nicht mehr. Die vom Server dagegen laufen.
Warum weiß der Geier.
Mein HauptProblem ist grade Oscam.
Die Configs sind auf allen Boxen identisch und wurden mit copy und paste verteilt.
Ich habe einen Argolis TripleReader per USB an der Box, und seit einer Woche 2 Karten: HDPLUS 1830 und ORF ICE C810... 0D95.
Freetz 1: HDPLUS läuft ind Schacht 1, und wird sauber verteilt.
ORF in Schacht 2 liefert skipped und ERROR EMM´s, nix wird hell.
-> Also Orf von Schacht 2 in 1 gesteckt, und config angepasst - EMM´s werden geschrieben, trotzdem bleibts dunkel.
C-Line vom Kumpel wird teilweise erhellt, ein paar Ösis, aber die himmelsender bleiben komplett schwarz.
Freetz 2: C-Line wird teilweise hell, wie bei freetz 1, Reader funktioniert hier gar nicht, /dev/ttyUSB0 no such device, darüber hab ich hier im Forum auch nen Thread gemacht...
Freetz 3: Reader funktioniert,
HDPLUS in Schacht 1 wird Hell nd verteilt,
ORF in Schacht 2 wird Hell und verteilt - (also nicht der Reader defekt und/oder überlastet mit 2 Karten)
C-Line wird auch nur die Ösis erhellt, keine Himmelsender.
-> C-Line auf dem Client erhellt dagegen alles, also kann es definitiv nicht an deren Config liegen.
Die C-Line hat auf Freetz 1 aber schonmal funktioniert, allerdings mehr schlecht als recht, und fiel dann plötzlich eben ganz weg.
Mein Latein ist am Ende, ich weiß nicht, was ich tun soll, wo ich ansetzen muss.
Oscam auf Freetz 1 und 3 ist die 11576, wobei freetz 3 heute von 11442 auf die aktuellste geupdated wurde.
Alle OHNE EMU, weil es da keine aktuellere als die 114xx gibt.
Falls der Emu wichtig sein sollte.
Bis auf Freetz 3 eine Oscam drauf war, die sich auch starten lies, musste ich 5 oder 6 ausprobieren!
Selbiges auch mit Freetz 1 vor einiger Zeit.
EVTL. auch nicht die ganz passende Oscam?
Hoffe jetzt hier auf wichtige Hinweise, was nicht passt.
Im Moment arbeitet Freetz 3 als Server.
Wäre mir aber wichtig, wenn alle laufen würden.
Dankeschön
Ich habe mehrere Freetzboxen mit Images von Euch hier ausm Board.
Freetz 1, am DSL Anschluß: 7580
Freetz 2 7240
Freetz 3 7362 SL
- alle mit L4L und Oscam.
Mit L4L hab ich ja schon lange Probleme, mein eigenes Script läuft seit einer L4L Umstellung nicht mehr. Die vom Server dagegen laufen.
Warum weiß der Geier.
Mein HauptProblem ist grade Oscam.
Die Configs sind auf allen Boxen identisch und wurden mit copy und paste verteilt.
Ich habe einen Argolis TripleReader per USB an der Box, und seit einer Woche 2 Karten: HDPLUS 1830 und ORF ICE C810... 0D95.
Freetz 1: HDPLUS läuft ind Schacht 1, und wird sauber verteilt.
ORF in Schacht 2 liefert skipped und ERROR EMM´s, nix wird hell.
-> Also Orf von Schacht 2 in 1 gesteckt, und config angepasst - EMM´s werden geschrieben, trotzdem bleibts dunkel.
C-Line vom Kumpel wird teilweise erhellt, ein paar Ösis, aber die himmelsender bleiben komplett schwarz.
Freetz 2: C-Line wird teilweise hell, wie bei freetz 1, Reader funktioniert hier gar nicht, /dev/ttyUSB0 no such device, darüber hab ich hier im Forum auch nen Thread gemacht...
Freetz 3: Reader funktioniert,
HDPLUS in Schacht 1 wird Hell nd verteilt,
ORF in Schacht 2 wird Hell und verteilt - (also nicht der Reader defekt und/oder überlastet mit 2 Karten)
C-Line wird auch nur die Ösis erhellt, keine Himmelsender.
-> C-Line auf dem Client erhellt dagegen alles, also kann es definitiv nicht an deren Config liegen.
Die C-Line hat auf Freetz 1 aber schonmal funktioniert, allerdings mehr schlecht als recht, und fiel dann plötzlich eben ganz weg.
Mein Latein ist am Ende, ich weiß nicht, was ich tun soll, wo ich ansetzen muss.
Oscam auf Freetz 1 und 3 ist die 11576, wobei freetz 3 heute von 11442 auf die aktuellste geupdated wurde.
Alle OHNE EMU, weil es da keine aktuellere als die 114xx gibt.
Falls der Emu wichtig sein sollte.
Bis auf Freetz 3 eine Oscam drauf war, die sich auch starten lies, musste ich 5 oder 6 ausprobieren!
Selbiges auch mit Freetz 1 vor einiger Zeit.
EVTL. auch nicht die ganz passende Oscam?
Hoffe jetzt hier auf wichtige Hinweise, was nicht passt.
Im Moment arbeitet Freetz 3 als Server.
Wäre mir aber wichtig, wenn alle laufen würden.
Dankeschön