Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Versons-Probleme Nur zur Info

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.011
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.402
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Hab heute festgestellt, das SH4 Reciever (getestet an Kathi 910 und Pingulux) Probleme mit Oscam-Servern machen,
deren Version größer als ca. 6463 ist. Hatte heute auf 6489 upgedatet.
Auf den Recievern wurden ungefähr 10 verschieden Oscam Versionen ausprobiert.

Im Server Log alles i.O.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Pingulux nur Timeouts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf dem Kathi ging's wieder nach dem ich auf 6490 gewechselt hab.
Auf dem Pingulux lies sich 6490 nicht starten, deshalb bin ich dort wieder bei 6463.
Nachdem ich den Server wieder downgegradet hab, auf 6463 ist alles wieder in Ordnung.
 
Danke für die Info,

ich hoffe "Nicht", das sich das bestätigt...
 
Werd das morgen noch mal genau untersuchen wenn ich daheim bin, hab das ganze jetzt beim Pingulux nur über SSH machen können
 
So hatte grad Server und Reciever auf 6495 upgedatet und wieder das selbe Trauerspiel wie in Post 1.
Hab auf dem Server wieder 6463 drauf gemacht und schon läuft es wieder.
Findes das ganz schon sehr seltsam.
 
läuft auf dem Server auf Oscam ab 6483, fängt das Problem beim Pingulux Klient an, aber nur wenn mac auf der Pingulux Oscam cccam nutzt, nimmt stattdessen Oscam camd35 TCP läuft alles prima. Das Problem ist wohl vermutlich im Oscam das cccam - siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
cccam: optimized and cleanup. please test!


Leute bei mir läuft es nun, es sollte auf dem Server und auch dem Client / Pingulux min. eine Oscam 6483 laufen, dann ist alles in Butter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht bestätigen bei mir geht die oscam-svn6490 einwandfrei.
Ich habe oscam mit cccam 2.3.0 als server auf einem Pingu das geht sehr gut. Und dran hängt ein client auch Pingu mit mgcamd.sh4 ohne Probleme dran. Alles mit einer S02 und HD01.
Und die oscam-svn6504 auch sehr gut.
Nur bei der oscam-svn6490 war ein besseres HD Bild als wie bei der 6463. Was ich an der oscam-svn6504 noch nicht so ganz testen konnte.

Dann stimmt vielleicht was mit deinen configs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Configs hat sich ja nix geändert, hab lediglich das binary ausgetauscht. Sowohl beim Server als auch beim Pingu.
Und am Imag liegt's auch nicht, war sowohl unter Evolux/Neutrino als auch unter Spark das selbe.
Camd kann ich bei Gelegenheit (Ostern) auch mal probieren
 
Ja klar, die Rechte passen automatisch, wenn ich mir mit dem IPC-Script ne Oscam kompiliere

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (nur exemolarisch)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ports hab ich abgeändert. Die Config im Pingulux sieht abgesehen von dvbapi und dem Proxyreader ziemlich ähnlich aus
 
Hab auch gerade die Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6490 auf meinen Pingulux unter spark getestet: Läuft bis jetzt stabil.
Link ist nicht mehr aktiv.
Dort steht fälschlicher Weise: 1.10

Auf dem Server: fritzbox 7170 läuft die Version: 1.10rc -DEB-Prof.Linux- Rev. 5990

Mlg piloten
 
@Piloten:
Das Problem bestand ja nur wenn ich ne Version grob > 6463 auf dem Server hatte.
Hab nocht jede einzelne Version getestet aber mit 6463 auf'm Server geht's
und mit 6490 nicht.
Auf dem Pingu läuft im Moment 6495 wunderbar stabil.
 
Im oscam reader versuch es mal ohne smargopatch = 1.
Der device ist da auch anders device = Serial:Reader *******
Im oscam.user die caid = 09C4 mit rein.
und die au = mit im oscam.user mit rein das label vom reader mit " , " getrennt.
Das pwd im oscam.user leer lassen wenn du ein dvbapi benutzt.
Und der user = muss mit dem im dvbapi übereinstimmen.
 
Der device passt, der Reader geht ja. Da musst du beachten welche Firmware (gab grad 1.7) auf dem Smargo ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab ich im Moment bewusst nicht drin, die Entitlements gehen noch bis Mai, AU aktivier ich zu gegebener Zeit.
Das ist ja die Server-Config drum kein dvbapi. Im Pingulux passt das
 
Ok ich habe ein Original Smargo mit der 1.5
Ich habe auch auf mein server das dvbapi mit drin. Und das geht sehr gut.
 
Zurück
Oben