Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V14 Ubuntu

cyber5454

Ist gelegentlich hier
:emoticon-0138-thinkHallo Leute,

Habe mir einen rechner gekauft cccam server draus gemacht einen sky abo v14 voll abgeschlossen karte noch nirgends reingesteckt...
jetzt ist die frage muss ich mein ubuntu auf oscam umstellen damit die v14 überhaupt läuft?
wenn ja gibt es da einen schritt für schritt tutorial für einen oscam ubuntu server.
will nichts falsch machen wie soll ich vorangehen?
Dm800hdse hab ich auch bestellt die müsste morgen ankommen.
ist die v14 karte stabil am ende und wieviel leute können als client verwendet werden?

mfg

AW: Oscam V14 Ubuntu

Wenn du Oscam auf deinem Server drauf hast (denke mal du hast IPC genommen) musst du dich eigentlich nur noch an die tut's halten die dodo83 dir gegeben hat.

Also habe einen rechner und weiss kein plan von ipc oder so? Habe mit das neuste ubuntu runtergeladen auf den rechner installiert nun weiss ich nicht weiter wie ich das ganze als ein oscam server machen soll. V14 karte ist aktiv und läuft auf meiner dm800hd se ohne pairing da ich blockembylen usw gemacht habe..

- - - - - - - - - -

Habe einen 10er hub und smargo v2 5 stück dazu auch gekauft habe auch noch mtv abo technisat smartcard und hd+ 03 karte. Am ubunti habe ich nur ein bild mit user login und password weiter weiss ich leider nicht :(

Nix IPC, besser von Hand alles einrichten dann weißt du was unter der Haube passiert :emoticon-0148-yes:

-supraracer

@cyber5454

"Smargo,s V2 5 Stück gekauft "

viel Spaß damit . Hättest besser 5 easymäuse gekauft !

Deine hd03 kannste vergessen zu sharen , da musst du eine hd01/hd02 haben .........

Lg. Bodo von unterwegs

Ok supraracer könntest du mir dann vielleicht weiterhelfen damit das ganze sich bei mir erledigt :( bin am ende mit meinen nerven -.-

Erstmals danke für die interesse..
Habe ubuntu das neuste draufgehauen und benutzer gesetzt log mich ein und weiter weiss ich nicht will einen oscam server draus machen was mit v14 ohne probleme läuft und technisat mtv karte..

Mfg

neuste draufgehauen
Das Neueste ist nicht immer das Beste. Welche Version genau Trusty (14.04)? So weit ich weis, machen die neuen Versionen Probleme. Allerdings benutze ich auch Debian (Wheezy).
Die Version findest Du in der sources.,list.
Code:
cat /etc/apt/sources.list
Als Benutzer kommst Du nicht weit. Bei Ubuntu (Linux allgemein), brauchst Du rootrechte. Die erlangst Du bei Ubuntu, wenn Du
Code:
sudo
vor die Befehle setzt oder am Anfang in die Konsole
Code:
sudo su
eingibst und natürlich dann Dein rootpasswort (hast Du Dir doch gemerkt, oder?).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Link ist nicht mehr aktiv., ich glaube wir sind bei den Grundlagen. Zuerst müssen wir das Netzwerk einrichten, dann brauchen wir Zugriff über ssh, dann kommen wir zu oscam oder IPC (was auch ich empfele).

MfG

ich dreh durch :( log mich ein mit username Passwort am ubuntu alles gut mit winscp auch
mit root komm ich am Server auch rein
ABER
mit winscp als root komm ich nicht rein drehe durch hier -.-

darf ich nochmal kurz fragen was du für einen server hast? ist es ein VPS/Root oder ein System was bei dir zu hause steht?

Jekahr guten morgen :)
Kein vps root...
Also habe alles soweit hingekriegt..
Mein einzigestes problem ist nur habe ein dm800hdse im wohnzimmer und will von meinem oscam server nun beziehen. Kannst du mir da behilflich sein?

Zurück
Oben