Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD03 Karte wird nicht von Oscam erkannt // Ubuntu 20.04.3 LTS

Hallo!
Wollt mich kurz melden, irgendwie startet der PI3 jetzt nicht mehr. Die re. LED ist dauerhaft rot. Denke da hab ich irgendwas mit der SD-Karte. Sobald das wieder läuft, werd ich mich melden ob es geklappt hat. Danke euch...

lg.

Kevin
 
i'm sure it works just adjust your config files:
in oscam.server remove key60 & exp60
you just need to add: key3588
;
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zurecht, beleidige nicht, schreib kein Offtopic dann ist alles gut, halte dich an die Regeln einfach UND bitte, da drauf musst und sollst du nicht Antworten hier,
du hast wegen der Antwortsperre einen Hinweis bekommen und sogar wer es gemacht hat, also....
 
So, habe das jetzt eingegeben, allerdings kann ich die oscam nicht austtauschen. Hab es über IPC gestoppt und wollte mit WINCSP die Datei austauschen. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung, das ich nciht berechtigt sei, obwohl ich dies per root mache. Überseh ich was?

lg.

Kevin
 
Als Root muss es gehen, bist eher dann nicht als solcher angemeldet.

Ansonsten anderes FTP Programm testen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mich als root angemeldet, daher hat es mich gewundert. Auch andere FTP-Clienten gehen nicht. Die Datei liegt doch unter /var/emu/oscam oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab vergessen zu sagen, das ich Ubuntu komplett neu aufsetzen musste, somit hab ich auch die aktuellste oscam auf dem PI drauf. Ich wollte die mit der aus Beitrag #13 tauschen, da wohl die Config nur mit der gehen soll. Zumindestens hab ich das so verstanden.

Um es kurz mit zuteilen, ich habe jetzt Ubuntu 22.04.1 LTS (direkt von Ubuntu gestern geladen), und IPC 11.6 (auch direkt neu installiert. Als oscam Version hab ich oscam-1.20_svn-r11711. Und hab weiterhin die folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch schon einen anderen Smargo genommen, denke ich werde die Tage mal die Easymouse2 suchen und das mit der probieren. Allerdings weiss ich dann auch nicht mehr weiter.


lg.

Kevin
 
Hey Leute,
ein kleines Update. Nachdem ich jetzt den Easy2 gefunden habe und eingebunden habe. Wird die Karte direkt erkannt und scheint auch zu funktionieren. Werde die jetzt aufladen und dann nochmal berichten.

Vielen Dank euch.

lg.

Kevin

Edit:
Last Info:

Karte aufgeladen und es funktioniert auf Anhieb. Vielen Dank an euch allen.

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben