Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD03 Karte wird nicht von Oscam erkannt // Ubuntu 20.04.3 LTS

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

ich habe seit neusten nun eine HD+ HD03 Karte. Diese wird über mein Pi3 nicht erkannt. Es kommt immer folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch?

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der ATR ist da, ich habe den nur unkenntlich gemacht.

Ja, habe die Einträge für Newcamd und gbox jetzt auch komplett entfernt.

Ich nutze den pi 3 mit einen smargo. ATR wird ja angezeigt, nur der schaltet in diesen merlin mode nicht um.
 
ok, dann hier der vollständige log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Goldkontakte habe ich eben nochmal abgewischt, allerdings auch keine Änderung.
 
ok, das hab ich noch gar nicht bedacht.
Der Smargo ist direkt an dem Pi3 und der Pi3 hat ein 2,5A Netzteil. Gibt es noch ein stärkeres Netzteil?
 
OK

2,5A sollte eigentlich reichen, ich würde aber trotzdem (falls vorhanden) mal ein anderes Netzteil testen
 
die Smargos sind bei HD03-05 Karten absolute "Grütze" nimm ne Easymouse und gut ist es
oder versuche es damit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
this config works only with the attached oscam:
#########################################

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • OSCam-11711 (aarch64 libusb).zip
    740 KB · Aufrufe: 9
Denke die Karte geht auch mit einer aktuellen oscam in dem Smargo Reader. Ich hab jedenfalls Smargos für die damals HD04 gehabt.
 
Zurück
Oben