Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam v13karte no entitlements

gHD

Newbie
Registriert
11. April 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo,

ich habe seit ca 2Monate meine v13 Karte mit Fritzbox und Mousreader am laufen, habe heute mein sky receiver aufbauen müssen damit ich die sky karte wieder freischalten kann


jetzt wollte ich wissen wo ich überprüfen kann ob die v13 karte bzw oscam "emm" empfängt? auf der fritzbox läuft oscam für die v13 karte und camd3 als keyserver...


meine clients, wo AU erlaubt ist
Mediaportal mit HADU
Ufs910 mit mgcamd 1.35
 
AW: oscam v13karte no entitlements

Nicht jeder Receiver kann EMMs senden! Sehen welche Karte welche EMMs empfangen hat kannst du im WebIF von OScam unter Readers
 
AW: oscam v13karte no entitlements

Hi,

du kannst im WebIf von OScam überprüfen ob deine Karte mit EMMs versorgt wird.
Geh in den Reiter Readers, dort gibt es eine Spalte "EMM written UK / G / S / UQ". Die V13 braucht unique EMMs (UQ).

Grüße

Kermit
 
AW: oscam v13karte no entitlements

danke, so wie es aussieht bekommt meine v13 karte garkeine EMMs xD

kannn ich mein HTPC mit Hadu so einstellen das EMMs gesendet werden, wenn ja was muss ich einstellen?
 
AW: oscam v13karte no entitlements

Hi,

ja das geht ohne weiteres.
In der Hadu.ini sind hierzu zwei Einträge notwendig. In der "C-Line" steht hinter dem Port eine Zahl getrennt durch einen :
Die 0 bedeutet keine EMMs und wenn du dort eine 1 einträgst sendet Hadu auch EMMs.
Zusätzlich solltest du noch in der nächsten Zeile EMMCAID = 09C4 eintragen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam v13karte no entitlements

lol das sind doch mal klare Ansagen ;D ich hab jetzt alles so eingestellt und werde es mal bis morgen testen...

danke



EDIT: hmm haut irgendwie nicht hin.... also in der user config vom oscam hab ich AU auf 1 und jetzt die hadu config so bearbeitet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam v13karte no entitlements

Hallo, also mal vorab mit hadu hast du keine Chance emms auf eine V13 oder V14 zu schreiben, funktionert bei mir aber mit dem Acamd Plugin, Hadu schreibt nur auf die S02 emms.

Grüße Pablo
 
AW: oscam v13karte no entitlements

danke das werde ich dann mal testen.

Wenn ich acamd auf dem 2Tuner laufen lasse und 3bis 4 Aufnahmen im Monat hab, reicht das um die Karte am Laufen zu halten?
 
AW: oscam v13karte no entitlements

Hi,

es reicht auch einmal im Monat. Nur sollte es dann auch ein Sender sein, welcher EMMs sendet....

Grüße

Kermit

P.S.: Mit Hadu kann man nicht nur die S02 mit EMMs versorgen.
 
AW: oscam v13karte no entitlements

alles klar mit Acamd geht es :D

Danke an alle




EDIT: so haut wunderbar hin hab jetzt

EMM written

UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 6

passt oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben