Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam user/server-updaten unter php

Hack

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
bei Mannheim
hallo leute
ich suche mich schon seit wochen tot und finde keine lösung:
ich möchte, dass mein php-script zb einen neuen user im oscam unter debian anlegt, ohne es in die oscam.user schreiben zu müssen und neustarten, endstand sollte der aufruf sein, wie er von oscam selbst wäre, wenn man über das webif den neuen user angelegt hat, da braucht man ja auch keinen neustart.
shell_exec("w3m -dump ...) oder iframe gehen nicht mit passwort (leeres ergebnis ohne änderung)
EINEN oscam kann man ohne user:passwd im iframe anlegen, wenn man das loginfenster im browser korrekt bestätigt, aber beim zweiten akzeptiert er die korrekte kombination nicht.
hat jemand eine idee, wie man beliebig viele oscam anpingen kann und die änderungen korrekt übernommen werden?

bin echt am verzweifeln...

so, kleiner nachtrag:
das mit dem gleichzeitige iframe-update mehrerer instanzen klappt, da hab ich einen fehler gemacht, bleibt die kernfrage:
gibt es einen weg, dass das php die config updaten kann ohne neustart von oscam?
 
Das ist eher was für php-Programmer und weniger bis gar kein oscam Problem.
Also gehört deine Frage eher in dem Bereich.

Eine Frage stellt sich mir, wozu braucht ein normaler oscam User so eine Funktion?
 
@Kind regards
perfekt, danke

bleibt noch die frage, wie ich per php das oscam ansprechen kann, und das passwort übergeben kann ... ohne iframe
hintergrund: es soll der user-zugang gesperrt werden, wenn der zugehörige server über längere zeit nix mehr gibt - und das halt automatisch per php
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... danke... das ist schon klar... klappt aber nicht im iframe => dann kommt nur ein weisses fenster und nix wird ausgeführt
shell_exec("w3m -dump http... wär noch ne idee, klappt aber auch nicht

any more ideas?
 
musst dir halt die templates auslesen und entsprechend anpassen, dann solltest du diese auch aufrufen können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben