Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM unter Ubuntu mit Unitymedia

cyberpurple

Newbie
Hallo,

bitte nicht gleich Steinigen, ich habe hier einiges gelesen aber entweder bin ich zu blöd es zu Verstehen oder ich weiß auch nicht. Falls mein Thread hier falsch ist, bitte ich darum den in das richtige Forum zu verschieben.

Ich nutze einen Rechnen mit Ubuntu und Mythtv als Backend. Raspberry und XBMC als frontend...alles äuft Prima.

Ich habe eine TT C1501 TV Karte mit CI Modul

Da ich Sky und Unitymedia Kunde bin, möchte ich diese Programme natürlich auch bei mir zu Hause an mehreren Gräten schauen...kurz gesagt...ich kriegs nicht hin.

Ich hab das CI+ Modul von Unitymedia und meine UM02 Smartcard in den Rechner gepackt, aber es funzt nicht. Jetzt hab ich hier gelesen, das man dazu wohl OSCAm braucht? Brauche ich auch noch eine anderes Modul, wo meine Smartcard reinkommt? Und wie installiere/konfiguriere ich dann OSCAM?

Danke

AW: OSCAM unter Ubuntu mit Unitymedia

welche um-sender sollen denn hell werden, die privaten hd wie rtl, pro7 usw. kann man nicht sharen,

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich schon gelesen, das ist zwar schade aber naja. Auch nicht, wenn man nur an einem TV gucken will?
Ansonsten wäre es super, wenn ich wenigstens meine Sky Sender in zwei verschiedenen Räumen gucken könnte. Ich weiß, dafür gibt es eine zweitkarte...aber ich sehe nicht ein, das ich dafür auch nochmal bezahlen soll...

du brauchst eine easymouse2 premium, ca 20€
für alles andere mal den link in meiner signatur verwenden

Ok, dann werde ich mir das Teil mal besorgen...oder gibt es noch andere möglichkeiten, mein Vorhaben umzusetzten?

So, habe jetzt die Easymouse...ich hab mir mal die Anleitungen durchgelesen, ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich will doch gar nicht viel...nur Sky in zwei Räumen schauen...

Woher bekomme ich Oscam? Das muß ich ja als aller erstes installieren oder?

Hi,

Wenn du IPC installierst, ist es schon dabei.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

falls du ipc installiert hast, dort mal genauer nachlesen,
per putty mit "o compile" neue oscam version compilieren,
die oscam configs (meine easy configs für router ...) gehören per filezilla o.ä. nach /var/etc
oder vorhandene bearbeiten (ipc webif aufrufen)

Also ich muß glaube ich mal erwähnen, das ich nicht so der Linux Experte bin...bei der IPC Installation kommt folgende Meldung (nachdem die Cams Ausgewählt werden)
Erstelle SQLite3 Datenbank.. /var/emu/script/functions.sh: Zeile 339: sqlite3: Kommando nicht gefunden.
chown: Zugriff auf »/var/www/ipc/page/include/webif.db“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

falls du nur zu hause sharing machen möchtest, benötigst du auf jeden fall einen linux receiver,
empfehle dir golden media one cable oder golden media triplex (falls mal sat möglich),
dann lass lieber den receiver als server arbeiten, ist evtl. einfacher
wieso hast du ubuntu server, wenn du mit linux wenig anfangen kannst ?

Ja, soll nur für zu Hause sein. Ich nutze den Rechner als Server, weil ich den noch hatte und die TV Karte auch und Ubuntu, weil damit Mythtv super läuft und die Verbindung zum Raspberry wegen LiveTV. Jetzt hab ich ja auch schon die Easymouse Teil, also will ich das auch jetzt irgendwie zum laufen bringen.

damit kannst du aber nicht deinen um-reciver hell werden lassen, für tv brauchst du einen anderen receiver,
hast du ipc installiert und gibt es oscam configs wie oscam.server, oscam.user und oscam.conf
diese müssen bearbeitet werden

Also, es funktioniert doch so auch schon ohne Receiver, zumindest mit den normalen Programmen. Jetzt brauche ich die Easymouse, damit meine UM02 Karte gelesen werden kann und dann sollte das doch funktionieren?

Zurück
Oben