Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 UHD mit Unitymedia/Vodafone Karte betreiben

Exaban

Newbie
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich habe mir eine Dreambox DM920 UHD gekauft und würde nun gerne mein PayTv Paket von Unitymedia/Vodafone auf der Box schauen.
Was brauche ich dafür? Hat jemand evtl. eine Anleitung?
Habe gelesen ich brauche wohl ein CI+ Modul von Unitymedia und eine Smartcard UM02? Ist das richtig? Und wie würde es dann weitergehen?

MFG
 
Im Moment habe ich diese Horizon Box mit einer virtuellen Smartcard. Ich weiß das ich von Vodafone/Unitymedia eine Smartcard bekommen kann.
 
Wenn du die privaten HD Sender gebucht hast und auch weiterhin sehen willst, brauchst du ein CI+ Modul und Karte deines Anbieters.

Das Modul kann dann in der DM920 genutzt werden.

Nutzt du die privaten HD Sender nicht, reicht die Karte allein und kann mit Oscam im internen Kartenleser genutzt werden.
 
Also nur Ci+ Modul und Karte rein und es läuft? Keine extra Einstellung nötig?
 
Hab OpenATV 6.4...

So ich habe heute meine Smartcard und mein CI+ Modul erhalten....
Als erstes direkt die Meldung: "Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul..." - ist das normal ? Wie geht es weiter?

Problem ist auch das UM es momentan wohl nicht schafft die Karte zu aktivieren..... kann also nicht wirklich testen ob es trotzdem geht - aber so ein Fehler direkt am Anfang macht mir nicht viel Hoffnung :(
 
Du musst das Plugin Ciplushelper installieren.
Beim Openatv 6.4 Image musst du das softcamfeed universal 4.5 installieren.
Danach findest du unter systemplugins den ciplushelper(4.8-r0) zum online runterladen.
 
Funktioniert das paket "ALLSTARS" ohne pairing?

Cau Adas
 
Mit einem Modul von UM gehen auch die HD+Sender (RTLHD u.s.w)
 
So das mit dem Ciplushelper hat schon mal geklappt....Danke dafür :)
Jetzt ist warten angesagt bis die Smartcard endlich frei ist..... UM hat da gerade wohl Probleme.

Noch irgendwelche Tipps zu Einstellungen damit es problemlos läuft?
:)
 
Mit einem original CI+Modul hast du immer alle Einschränkungen, die das Modul mitbringt.
 
Ich denke ich wechsle dann mit dem Thema lieber in den Oscam Bereich... Da passt es ja ab jetzt besser rein oder ?
 
Zurück
Oben