Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und UPC Austria (Kabel)

AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Hallo

Da die VU+ Receiver Duo2, Solo2 und Solo SE mit dem neuen Image 8.2.0 nun auch CI+ Module unterstützen wollte ich mal nachfragen ob das schon jemand versucht hat.

Tom
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

8.2.0 unterstützt CI+ hab ich noch gar net gesehen mal guggen

danke für die Info gg
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Hey, Ich habe ein paar Verständnisfragen.

Habe jetzt von UPC Wien das CI+ Modul und entsprechend eingesteckter SmartCard bekommen.
Die unverschlüsselt übertragenen Sender funktionieren soweit am Raspberry Pi2 ohne größere Probleme.

Ich möchte gerne die SmartCard mit dem Argolis smargo V2 cardreader and einem Raspberry Pi2 und USB DVB-C Stick betreiben.
In meinem Paket sind ja noch 40-50 andere Sender, die jedoch verschlüsselt werden und die ich gerne sehen würde ;-)

Ist es generell möglich mit den entsprechenden Einstellungen von OSCAM die richtigen Daten von der SmartCard auszulesen um die von UPC verschlüsselten Sender anzusehen?
Ich meine damit nicht die Sky Sender, denn da habe ich kein Abo.

Die Initialisierung in OSCAM dürfte aus irgendeinem Grund noch schiefgehen, hat da jemand ne Idee?
Musste sie mit Protokoll "mouse" betreiben, da sonst der Reader nicht gefunden wird und sowohl die Tools um den CardReader eine Serial zu verpassen funktioniert sowhol unter Windows (Gerät wird zwar gefunden aber das Tool erkennt es nicht) als auch unter Linux (die Tools haben in der ersten Zeile einen Fehler!?) nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Wenn du ein CI+ hast ist es unmöglich etwas auszulesen oder mit der Karte etwas anzufangen, ausser du hast eine Dreambox oder VU die bereits den CI+ Patch beeinhaltet dann kannst zumindest guggen und aufnehmen aber sharen geht nicht.
Wenn du eine Kabelbox statt CI+ von UPC hast musst du jemanden finden der den RSA und Boxkey ausliesst dann läuft das mit OSCAM ohne dem nicht.

cu
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Moment habe ich die Kabelbox noch.
D.h. ich werde dann das CI+ Modul mit der SmartCard zurückschicken und die Kabelbox wieder aktivieren lassen, lt. ServiceLine von UPC haben sie diese deaktiviert.

Dann kann ich den Smargo V2 Cardreader auch zurückschicken, denn wenn ich den RSA und Boxkey habe brauche ich ja sonst nichts mehr, richtig?
Vielleicht hat da jemand nen Hinweis per PN ;-) wohin ich mich wenden kann zwecks auslesen.

Ansonsten werd ich mal das Forum durchforsten.

Danke für die Erklärungen.
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

wenn du den Boxkey ausliest und rsa brauchst du dann nenn smargo oder Easymouse und Oscam um die Karte darin zu betreiben die Kabelbox legst dann in den schrank.

Der Smargo V2 ist ungeeignet wegen der hohen ecm zeiten im moment
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Du bekommst den RSA/BK aber nicht mal so eben ausgelesen.
Und selbst wenn, danach ist die Box meistens defekt.
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Ich checks wohl noch nicht.
Vorher hatte ich die normale Kabelbox ohne Smartcard am TV.

Jetzt habe ich ein CI+ Modul mit Smartcard.

Müsste ich nicht eigentlich den rsa/bk vom CI+ modul auslesen,wenn ich dann die Smartcard verwende?
Ich würde meinen, dass diese 2 gepaired sind.

Die alte Box weiß ja nix von der Smartcard.

Es hatte den Anschein beim Telefonat mit der Serviceline, dass nur entweder die Kabelbox oder das CI+ funktioniert. Und die Kabelbox wieder aktiviert werden muss, wenn ich CI+ und Smartcard zurückschicken sollte.

Wenn die Kabelbox nachher defekt ist, kann ich damit leben, wenn es dafür geht.
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

es gehen bis zu 5 CI+ pro anschluss ca 5,99 pro CI im abo alle zusatzkanäle kosten extra pro CI+

Du kannst aus einem CI+ das nicht auslesen nur aus der Kabelbox und wie gesagt das sie kaputt wird passiert ca zu 80%

und finden musst auch jemanden der das ausliesst
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

hallo leute..
bekommt man jetzt upc austria hell per oscam? sky,pink usw.? und kann mann es weitersharen? würde mich interessieren!

+ hatt von euch jemand für UPCAustria eine bouquet liste für eine dreambox und könnte mir jemand sie bitte zukommen lassen... danke
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Nur wenn du den zu deiner Karte passenden Box und RSA-Key hast.
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

@fun7 ich habe keine Box und keinen RSA-Key.. aber ich habe einen upc anschluss zu hause !! theoretisch...also wenn mir jemand eine c line gibt würde nichts bei mir hell werden mit einer dm800se mit kabel tuner ?
oder wie ist das? mfg
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

oja, mit einer line würde es bei dir hell werden

RSA und boxkey brauchst du nur wenn du deine eigene karte in oscam betreiben willst
 
Zurück
Oben