Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und UPC Austria (Kabel)

RVD

Freak
Registriert
9. September 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Ort
Austria, NÖ
Ich habe Sat und seit kurzem auch Kabelfernsehen über UPC Austria, weil da auch paar interessante Kanäle dabei sind, die ich über nicht über Sat reinbekomme. Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die UPC Kabel-Karte in der Dreambox lauffähig zu machen? die UPC Karte ist ja eine Nagra Karte, wo man wahrscheinlich auch box- bzw rsa key benötigt.

Es gab immen eine polnische Seite, wo man zb für Digital+ sich den rsa u boxkey hat auslesen hat können. Würde das bei bei UPC auch funktionieren? hat jmd von den Österreichern hier im Board sowas jmd am laufen?

MFG
RVD
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

im cw-share board bieten die so einen service an..
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Hi, danke für die Info. Ich habe nur gefunden, dass man die schweizer UPC Karte anscheinend auslesen kann...ich hab den dortigen Adman mal ne pn geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

wäre dann auf die antwort gespannt, meine zweitwohnung ist mit upc zwangsverkabelt deswegen bin ich interessiert :D
 
Dann gehts dir genauso wie mir. In Wien habe ich UPC, was wegen IT natürlich super ist, aber die UPC Box ist ein Horror. Zumindest habe ich Astra über die Gemeinschaftsanlge. In NÖ habe ich Gott sei Dank solche Probleme nicht. Kein Thema, sobald ich Infos dazu habe, melde ich mir...

Ich habe die Karte mal kurz mit dem Handy abgelichtet. Weiß jmd von euch, ob das eine Nagra2 od 3 Karte ist? wenn es Nagra2 ist, dann müsste doch auch was mit EMU möglich sein od?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte wird bei mir unter Oscam nicht erkannt. Ich nutze Oscam Rev 5817

Die Karte wird aber komischweise unter Scam 3.60 erkannt.

Das spuckt Scam aus:

Nagravision: CA System ID: 1801

Bei Card details steht:
Interface Version: DNASP110 RevA07
Card Number: wird richtig angezeigt
IRD No: 0
System Type: 6411

Schade, dass man zur österr UPC Karte sowenig Infos bekommt....

Ich habs getan, ich hab mir den irdkey, boxkey und rsakey auslesen lassen. Leider lüppt die Karte noch nicht. Ich verwende oscam only rev6012

Hier meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich hab jetzt die mhz Einstellungen auf 700 verändert und die Karte läuft jetzt auch:D.....also zumindest alle abonnierten SD Kanäle, nur Sport1+ HD, Bongustu HD und Classica HD funktioneren net wirklich.

Die drei HD Kanäle laufen 5sek, dann muss ich Box wieder komplett wieder hochfahren, dann gehen sie wieder paar Sek und wieder das gleiche Spiel.....kann jedenfalls nur noch an Kleinigkeiten liegen!!!

MFG
RVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

sprich du siehst jetzt mit deiner Cabelbox (welche?) über OSCAM und der UPC Smartcard die Sender?
verstehe ich das richtig?
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Ich habe die Dreambox 7020HD, die mit Sat- und Kabeltuner ausgestattet ist. Über den Sattuner schaue ich Sat und über den Kabeltuner eben UPC Wien.

Nur ist die UPC Karte gepairt mit der UPC Box, dh, du musst dir den rsa- bzw boxkey auslesen lassen. Dafür musst du die Box nach Polen schicken, da bietet jmd dieses Service an! Funktionert aber 1A, kann ich nur weiterempfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte läuft an sich gut, nur die 3 genannten HD Kanäle wollen noch nicht so richtig, die anderen komischerweise schon.

Nach ca 10 Sek wollen sie nicht mehr, hab jetzt schon verschiedenste mhz Einstellungen durchprobiert, aber 100%ig bin ich noch nicht zufrieden!

Werde mir diese Woche jedenfalls noch einen ex Cardreader besorgen und weitertesten! Jedenfalls kann ich jetzt die UPC Box in den Schrank stellen und erspare mir eine Fernbedienung!!!

Die UPC Karte wird auch mit Scam 3.60 erkannt, zeigt die richtige caid an, serial der Karte etc...

wo trägt man in der scam config den rsa bzw boxkey ein?

So, ich hab jetzt die Karte endlich richtig ans laufen gekommen. Lösung war ein Smargo Cardreader, wobei ich sie erst auch nach gefühlten 20 verschiedenen Einstellungen hell bekommen hab. Hab die caid's, mhz und cardmhz komplett weggelassen und jetzt läuft sie endlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Hallo!
Habe von UPC in Wien die neue Digicard. Nur läuft die nur mit einem CI+ Modul, was in der Dreambox ja nicht funktioniert.
Frage: kann man das auch so irgendwie hell kriegen, wenn ich die Karte in die Dreambox stecke?
Danke.
 
AW: Oscam und UPC Austria (Kabel)

Ist es noch nötig den RSA Key auszulesen ( die Grundverschlüsselung ist doch weggefallen) ?

->
 
Zurück
Oben