Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und I-CS

teeisfertig

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi , mit meiner VU Solo² (server) und 2 weiteren Vu's als Client habe ich Oscam(only) super am laufen . Und auch einen Optimuss-Underline konnte ich dank dieses Forums über ccam in mein HS einbinden . Nun möchte ich aber noch meinen Vater übers Internet an der V13-Karte teilnehmen lassen .
Dyns und Portfreigabe lese ich mich ein . Und auch die Sicherheitshinweise werden studiert . Aber Studieren ist nicht immer einfach:emoticon-0120-doh::emoticon-0119-puke:

Meine Frage : Wie muß ich welche Config erweitern ??? Ich möchte nur meine karte 1x über Internet-CS weiter geben .
Eine Beispiel-Config wäre nicht schlecht .

Gruß
 
AW: Oscam und I-CS

In deiner oscam config musst du bei oscam user einen weiteren account für deinen Vater einrichten. Richte dir einen Dyn Dns account bei zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.
Der Dyn account sorg dafür, dass deine öffentlich IP Adresse bein einem Wechsel immer unter diesem namen erreichbar ist. Die Dyn Zugangsdaten musst du in deinen Router/Modem eintragen. Wenn du jetzt zb bei deinem Vater einen underline stehen hast gibst du dor anstatt der IP und port deines Receivers die dyndns addi ein oasswort und benutzer wie zu Hause auch. Damit dein Server von aussen erreichbar ist musst du ein portforwarding einrichten. Den seviceport für deinen CS Server hast du selbst ausgewählt. Hat dein Server jetzt die IP Adresse 192.168.1.20 musst du deinen serviceport für diese IP Adresse forwarden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

L.G.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und I-CS

@ Dos1973 , Danke
Bei diesem Link sehe ich keine Bilder und kann auch nichts downloaden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und I-CS

Hi,

lege für deinen Vater in der oscam.user einen account an. Der kann genauso aussehen, wie der/die anderen. Eine DYNDNS Adresse willst du noch anlegen, im Router musst du eine Weiterleitung auf den Port in der Oscam.conf machen.

Beim Vater in die C Line trägst du folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam und I-CS

Danke , für die Antworten .
Ich habe mich jetzt bei NO-IP angemeldet . Username , Passwort , Hostname sind erstellt . Es wurden keine Sicherheitfragen gestellt ( z.B. : Wie heißt Ihr Lieblingsdackel ... ,oder ähnlich ) ?! Bin ich jetzt fertig oder geht es noch weiter über ad a Host ?
Ich weiss auch nicht was ich in der Fritzbox bei der Potfreigabe : Von Port ; Computername ; an Port eintragen soll .

Gibt es eine einfache Anleitung/Erklärung , für so ein Blödi wie mich ?
Ich habe hier viel gelesen und bin nun leicht Überfordert :emoticon-0106-cryin

Gruß


Gruß
 
AW: Oscam und I-CS

Wenn Du einen Host erstellt hast, ist dieser doch da.
Den trägst Du im Router für DynDNS ein, damit der täglich aktualisiert wird.

In der Fritte kommt rein:

von Port = irgendeiner, den Du auch im Client dafür einträgst
Computername = IP des Servers
an Port = der vergeben Port im Server
 
AW: Oscam und I-CS

Also in meiner Oscam-Comfig (Server) , die cccamfreigabe , dieser Port ist dann : an Port ?!
Und die im Client ist : von Port ... , diese beiden Angaben sind aber jetzt , in meinem HS-Einstellungen gleich ! Dann muß ich den Port der Internet-Clienten also Ändern ?
 
AW: Oscam und I-CS

:fie: ???

Am Server in der oscam.conf, im cccam abschnitt steht zb. port = 12345

diesen port trägst du im router bei der portfreigabe ein, nähmlich
von port = 12345
an port = 12345

an computer = Server


Am client brauchst du keinen port wenn du nicht weiter sharen willst
 
AW: Oscam und I-CS

aber bombadil erklärt es doch so :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Bei mir läuf ja Oscam mit 3x Cccam-client im HS . Nur I-cs ist das was ich probiere .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und I-CS

Klar, ist doch genauso.
Ich erkläre, wie der Client in oscam eingebunden wird, und bombadil hat erklärt, wie die Line im Client auszusehen hat.
Oder bin ich komplett verkehrt?
 
AW: Oscam und I-CS

Ja , verstehe ich . nur das von Dodo83 irritiert mich :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und I-CS

ja sorry hab mich da unglücklich ausgedrückt, hab deinen post davor wohl falsch verstanden
 
Zurück
Oben