Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und dyndns bei 7020hd

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

nutze oscam 1.2 und habe für meine clients ne dyndns eingerichtet unter meiner fritz.

Problem ist wenn ich die dyndns adresse in meinen browser eingebe kommt das webif der dreambox......

habe derzeit orf, sky und hd+ karten und möchte mir ne asat line dazu holen im tausch....... dies ist mir aber zu riskant solange fremde personen auf meine box zugriff haben.....
habe in der fritz den port freigegeben den ich in oscam verwende da ich auch von handy und tablet darauf zugreifen will.

kennt jemand einen rat?

spontan fällt mir nur ein den usernamen und das pw zu ändern dies ist mir aber eigentlich zu umständlich. Portfreigabe wird wohl benötigt sonst kann ich mit meinen geräten vermutlich nicht mehr drauf zugreifen.

Bitte um ratschläge

muss noch dazu sagen dass ich port 80 offen habe da ich noch einige webcams mit fernzugriff habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und dyndns bei 7020hd

Stell für das Webif einen anderen Port ein.
In der oscam.conf unter [ Webif] kannst du den Port ändern.
 
ähm hatte ja port 80 habe den geändert und nun ist alles klar....
problem ist nur habe noch den cam monitor aufen handy und wenn ich die ip der box eingebe und port von oscam 10001 geht es aber mit der server url geht er nicht..... muss hier nochmal der port 10001 freigegeben werden? habe den port freigegeben in der fritz und die dream zugewiesen aber erhalten aufs oscam webif keinen zugang..... will aber selbst drauf kommen

habe einfach die url mit eingefügt

[webif]
httpport = 10001
httprefresh = 20
httphideidleclients = 1
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255,gutentag-no-ip.ddddddd

port im router ist freigegeben
der sagt aber zugriff ist verboten da evtl die ip nicht freigegeben wurde in httpallowed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und dyndns bei 7020hd

du hast ja nur lokale ips freigegeben, dann kann man nicht von außen mit öffentlicher ip zugreifen,
also alle ips 0.0.0.0-255.255.255.255 oder so ähnlich
deine dyndns nach http dyndns, port muss im router weitergeleitet werden wie für cccam
du solltest es immer mit dem webif !!! machen, dann wären die weitere optionen aufgefallen
 
AW: oscam und dyndns bei 7020hd

kann man bei oscam webif ein passwort festlegen? wie geht das?
 
AW: oscam und dyndns bei 7020hd

In der Oscam.conf kommt hinter [webif] httpuser und httppwd dort wird der Username und das Passwort gesetzt
 
kann man eigentlich user sperren wenn sie zu lange auf einen channel sind? habe meine kollegen gesagt wenn sie nicht schauen sollen sie auf nen free tv umschalten. Leider klappt die abmachung aber nicht so......

wäre gut wenn man nach ner gewissen zeit umschalten muss damit die verbindung nicht getrennt wird.... oder nach ner gewissen zeit der user dann offline ist

habe folgendes wiki gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nehme an die zeile sleep kommt in der oscam.user mit rein?

was genau wird da gemacht oder wie wird das gerechnet? wenn jemand nach sleep=60 also innerhalb von 60 minuten nicht umschaltet werden keine ecms gesendet und der user im webif auf offline gesetzt? wenn er umschaltet fangen die 60 min immer von vorne an?

funktioniert das dann ohne probleme wenn die box im stand by ist oder der user aufnahmen programmiert hat aber vorher schon eine gewisse zeit auf den sender war?

angenomme 17 uhr sky cinema 17:30 startet die aufnahme dann wird um 18 uhr das bild dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und dyndns bei 7020hd

mhh ja ist so wie vermutet... sobald man auf den sender ist und die zeit eintritt bleiben aufnahmen auch dunkel....

und im webif von oscam bleibt der user online. es erscheint lediglich ein hinweis (by sleeping)
 
Zurück
Oben