Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns newbie hilfe....

fatboyslim

Ist oft hier
Registriert
30. November 2017
Beiträge
187
Reaktionspunkte
121
Punkte
43
hi@all
also ich brauche hier jetzt auch mal hilfe,da bis jetzt nur home cs.
will zum ersten mal (ungern) mal nen kumpel der ne solosev2 von mir fast geschenkt bekommen hat ne weile am himmel teilhaben lassen.....
also:
dyndns auf noip eingerichtet...
fritzbox 7560 portfreigabe für meine vusolo4k soweit eingerichtet...(ports noch nicht,da erstmal fragen hier)
aber bekomme keine verbindung von außerhalb.....immer forbidden address rejected....

frage:
was muss ich bei client und server (oscam) anpassen ?
warum erreiche ich meine solo4k nicht mal von aussen ? (portfreigeben aber wie?)
wie kann ich einigermaßen sicher sein mit aus/in ports ?

danke euch mal......
 
Entsprechenden Port in der Fritzbox freigeben, und dann geht das genau wie internes CS.....
Ist kein Hexenwerk, außer Du hast IPv6.....

Ohne das der entsprechende Port in der Fritte freigegeben ist erreichst Du natürlich kein Gerät hinter der Fritte....die blockt das ja dann, was sie auch soll.


Beim Server brauchst Du nix machen, nur beim Client eben die Dyn anstatt der internen IP einsetzen, Port wie gehabt....that's all!
 
... willst du dich selber in die Irre führen? :D Oder was heisst Portfreigabe eingerichtet, aber Ports noch nicht ???


In deiner oscam.conf hast du im "cccam" Abschnitt den Port eingetragen auf dem CCcam arbeitet. (ich hoffe nicht Port 12000)

Genau diesen Port solltest du in der Fritzbox in deinen Portfreigaben auf die interne IP Adresse deiner Vu Solo 4k weiterleiten.

In der oscam.server deiner externen Clienten ... sollte dann deine dyndns und genau dieser Port auch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das am getunnelten ipv6 von um liegen ?
@datamen zum testen mal paar ports probiert.....als es nicht klappte wieder dicht gemacht..sorry für die sprache....
 
Bei DSLite musst du entweder vom Provider auf echte IPv4 umstellen lassen, IPv6 bei Server und Client nutzen oder einen Portmapper verwenden.

-supraracer
 
ich hab das ganze jetzt auf meinen 1u1 fritz router (dsl16000) umgemünzt aber wieder address rejected :rolleyes:
 
Was heißt address rejected? Im OScam Log beim Client oder wo?
Vielleicht wäre es so langsam an der Zeit mal Config und Logs zu posten bzw. noch genauer zu beschreiben was du da treibst.

-supraracer
 
@supraracer treibs grad mit ner unbekannten...... :D......also geb mir bissle reaktionszeit:D:D

@datamen hast mich erleuchtet ;) in #3
vielen dank an euch alle :)...werds wieder gutmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben