Problem Oscam und 2x Smagro

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von nemesis*, 21. Dezember 2011.

  1. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe folgendes Problem
    Ich habe ein Vu + UNO und mochte 2x Smagos betreiben . Soweit kein Problem

    Wenn ich aber das in die Oscam server einegebe

    reader]
    label = v13
    protocol = smartreader
    smargopatch = 1
    device = Serial:Reader 4C6CA05
    services =
    showcls = 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 500
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    cccmaxhops = 0
    ccckeepalive = 1

    bekomme ich diese Fehler meldung

    5A0AE0 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    0 s waiting for local card init
    5A0AE0 r Smartreader device Serial:Reader 4C6CA05 not found
    5A0AE0 r Cannot open device: Serial:Reader 4C6CA05
    5A0AE0 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    5A0AE0 r Smartreader device Serial:Reader 4C6CA05 not found
    5A0AE0 r Cannot open device: Serial:Reader 4C6CA05

    Wenn ich es über Protcol Mouse mache also mit /dev/ttyUSB0 geht es !

    Habe gelsen das es am Kernel liegt das mein Vu das nicht kann oder ist noch ein fehler drin?
     
    #1
  2. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Es wird definitiv daran liegen, zudem fehlen ja für den smartreader protokoll die geeigneten Treiber....

    Welche Vorteile erhoffst du dir mit dem smartreader protokoll?
     
    #2
  3. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Das ich die Karten zuordner kann . Das heist smago 1 sky karte smago 2 ORF karte oder geht das dann auch über dann mouse protocol
     
    #3
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Du kannst doch die Karte auch per mouse zuordnen....

    ttyUSB0 & ttyUSB1

    Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe :emoticon-0144-nod:
     
    #4
  5. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Oscam und 2x Smagro

    gib mal bitte ein und poste: lsusb -v | grep iSerial



    für das smartreader protokoll wird der libusb Treiber benötigt, den man meistens seperat installieren muss
    alle anderen protokolle nutzen den FTDI Treiber des Kernels
     
    #5
  6. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    in einen USB HUB?

    Dachte das alles usb0 ist

    Poste ich heute abend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #6
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Nein die sind nicht alle USB0, sonst würde ja OScam die Karten garnicht mehr erkennen....
     
    #7
  8. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam und 2x Smagro

    achso geht das auch an einem USB HUB DANN ? Oder nur SERIAL
     
    #8
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und 2x Smagro

    Ja natürlich :emoticon-0105-wink: geht auch ohne Serial
     
    #9
  10. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Oscam und 2x Smagro

    mit Serial ist im falle von OScam nicht das Serielle Kabel oder die COM-ports gemeint! bitte nicht durcheinander würfeln!

    die Serial die hier gemeint ist, ist quasi die eindeutige seriennummer die dem Smargo zugewiesen wurde... mind. FW 1.4 vorrausgesetzt!

    ein USB-Hub wird nur dann benötigt wenn du nicht genug native USB-Ports hast wo du die Smargos direkt anschliesen könntest - und ein AKTIVER USB-Hub muss es sein wenn du über diesen USB-Hub mehr als 2 Smargos betreiben möchtest weil Pro nativ-USB-Port stehen nur 500mA zur verfügung aber ein Smargo benötigt 100mA und die HW des USB-Hubs brauch ja auch bissal Strom .....



    PS: ich runzel ein bischen die Stirn das ein "admin" sowas nicht weisss :(
     
    #10
  11. nemesis*
    Offline

    nemesis* VIP

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Serial ist klar ich dachte das es sein muss wenn mann einen USB Hub anschliest . Meine Frage woher weiss der Receiver welchen eingang welcher Smago ist am USB oder wo finde ich es raus .

    Sorry OSCAM habe ich noch nicht so lange .


    Wie installiere ich denn USB TREIBER , denn habe gelesen wenn ich es per Mouse mache kann es Probleme geben wenn ich denn Receiver neu starte das die zuordnung dann falsch ist .

    Oder gibt es eine Oscam Version für meine Duo mit dem Treiber aber leider per suche nix gefunden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #11
  12. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Oscam und 2x Smagro

    ..bevor du dich irgendwie ans installieren irgendwelcher treiber machst - probier es erstmal aus...
     
    #12

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.