Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + UM02 inkl. Sky + CS

SGSteffen07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe die letzten beide Tage damit verbracht in meiner DM800HD die UM02 Karte zum Laufen zu bekommen. Alles vergebens.

Hab Newnigma2 und OScam über das BluePanel installiert.Wenn ich es im Log File richtig erkannt habe,ist es OScam 1.20.

Ich habe mich vorab eingelesen und weiß zunächst mal, dass für meine Zwecke die Config, User und Server Dateien die entscheidenden sind. Ich habe mich dabei an die How To's gealten und versucht Sie an meine Bedürfnisse anzupassen.

Nachfolgend meine Dateien:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden Keys liegen vor.

Ich habe mir anschließend immer das log File angesehen. Laut diesem soll ich die beiden Keys überprüfen. Diese müssten eigentlich richtig sein. Habe sie zunächst aus dem Scam entnommen und mit Keys verglichen, die ich im Netz gefunden habe. Stimmenüberein.

Hier noch das Log File.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe ´dankbar.

Grüße
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Hi

Probiers mal inder oscam.server so

n3_rsakey = B55....FF
n3_boxkey = A7.....C

in

rsakey = B55....FF
boxkey = A7.....C


ohne das n3 davor ist bei den neuen versionen so das man ohne das davor machen muss bei alten versionen weiss jetzt net genau welche da muss du das davor machen


viel erfolg



P.S dein Loadbalancer würde ich ausmachen da du ja nur eine karte hast was soll er da balancieren ??

also diese werte raus

lb_mode = 1
lb_save = 1000


es seiden du hast paar proxis drin die die gleiche karte haben wie du dann kannste anmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

HAllo Mujo,

danke für den Hinweis.

Die Karte wurde jetzt anscheinendgefunden. Allerdings immer noch kein Bild :-/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

poste mal bitte deine oscam.user
weil du oben bei user deine oscam.config gepostet hast

schalte mal deinen loadbalancer mal aus

und nimm doch mal bitte eine neue oscam 5882 ist zualt :) wir sind bei #7269 ^^
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Hmm... wie kann ich denn die Neuste installieren? im BluePanel finde ich nur eine.....

Oscam.user

[account]
user = user
pwd = passwort
group = 1
uniq = 1
caid = 1838
ident = 1838:000401
Services = UM02
au = 1
monlevel = 0
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ändern in


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

werde dir eine oscam bauen für deine dm was hastn du für ein image drauf ?? OE1.6 oder OE2.0 ??

schau mal deine ident im oscam.server und schau dir mal die ident bei user an 2 verschiedene kann nicht gehen die caid bei user brauchst du auch net weil sie ja schon inder oscam.server drin steht genau so wie die services die brauchst du auch net bei user weil bei server schon drin steht
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wo kann ich denn sehen ob OE1.6 oder OE2.0?
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

wo hast du den das image her von hier ?? bestimmt oder ?? wenn ja wenn du ins download bereich zu deiner dm800 gehst bei den images gibts einmal oe1.6 und oe2.0 weiss net kenn das Newnigma2 net
müsste doch bei bluepanel irgendwo stehn was du für ein image hast und da steht auch was für ein OE
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Da steht nur,dass ich newnigma 3.2.2habe.Hab ich damals hier aus dem Forumgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Wohooo... es funktioniert. Danke Dir.

Ich muss jetzt erstmalgehen. Den Rest werde ich mir heute Abend mal anschauen.

SOllte ich denn malauf OE2.0 umsteigen? Was hat man für Vorteile?

Danke nochmal

- - - Aktualisiert - - -

Es hat ohne die neue OScam funktioniert. Wie baue ich die neue denn ein? Unter Script auf die Box packen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss echt los... schade. Läuft gerade so gut. Melde mich später mal.Und Danke nochmals :)
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

kein thema freut mich das es jetzt klappt :)

zu OE 2.0 da du nur eine alte dm800 hast würde ich bei OE1.6 bleiben läuft stabiler als das oe2.0 (2.0 ist dann nur gut wenn du hbbtv nutzt)
zu oscam bauen würde ich mal hier die suche benutzen gibt viele threads wo es beschrieben wirdt wie man oscam baut ansonsten mal bei SB vorbei schauen da gibt es einen script namens simplebuild das ist so einfach das programm und lässt sich wunderbar für alle systeme oscam bauen


Mfg

Mujo
 
AW: OScam + UM02 inkl. Sky + CS

Hallo,

ich hab mich jetzt mal ans CS gemacht.Möchte von Server mit OScam an Client mit CCcam verbinden. Die UM Kanäle kann ich sehen, allerdings sind die Sky Kanäle dunkel. Woran könnte es liegen.Sky Kanäle sind auf der UM02 Karte geschaltet.
 
Zurück
Oben