Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für Anfänger von A bis Z / SKY keine Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_as

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2019
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich erbitte hiermit eure Hilfe zu meiner persönlichen Erleuchtung.

Habe eine DreamBox 800HD mit Newnigma2-daily 2019-04-26, bedingt durch die Umstellung (Abschaltung) von SKY ab 16.04.2019 empfange ich dem Ccam EMU nur noch die HD Sender.

Das würde ich gerne wieder ändern und bräuchte bitte eure Hilfe dazu, aber bitte für Anfänger...

Finde es schade das es keine "Bedienungsanleitung" für Leien gibt, ccam war ja noch einfach dagegen.

Ich würde mir am Schluss von dem Thread wünschen das es eine Basisanleitung für die anderen Dreambox Besitzer wie mich da draußen werden könnte oder ich dann eine erstelle.


Gelesen habe ich die Letzten drei Stunden sehr viel und nur verschiedenes, anfühlen würde es sich wie einmal hier drehen, dann dies und das mit jenem ändern fünf mal rechtsrum und drei mal linksrum rühren Fertig...

Nur so einfach ist es leider nicht.

Begonnen habe ich wie folgt:

- OScam 1535 aus dem Onlineinstaller (blaues Menü --> EMU's Hinzufügen) installiert, das ist eine 11517 Version.

Suche vergeblich nach den .config, .user, .server oder .dvbapi weder in var/keys noch in etc/tuxbox/config (wie wo anders im Forum beschrieben)

Ich weis hier müssten, sollten Dateien sei, bei denen irgendwas geändert werden muss im Code...

Wäre euch überaus Dankbar
 
Die Dateien musst du selber erstellen.

Muster configs gibt es hier im Board genug.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So was Ähnliches wie der LINK ENTFERNT

nur in noch verständlicher oder Kompakter wäre cool.

Danke für den Hinweis, aber was soll da rein und wo sollen die Dateien mit welchem exakten Namen hin und was soll da vor und danach gemacht werden (Neustart der Box? EMU Aus oder An dabei) usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool Danke, in welches Verzeichnis muss welche Datei?
 
Da du wahrscheinlich ja newnigam2 nutzt, gibt es da, wo du auch die oscam 1535 installiert hast, eine oscam-conf.
Damit installiert du die wichtigsten Daten und hast glaub ich sogar schon Zugriff aufs WebIf


Dateien wie oscam.conf kommen bei Newnigma2 in
Etc/tuxbox/config
 
Danke ja 1535 habe ich installiert, aber wie oben schon beschrieben, hatte ich die Dateien nicht.

Kommen die alle vier in Etc/tuxbox/config

ich habe da nur diese drei drin:

-oscam.ccache
-oscam.provid
-oscam.srvid2
 
Du hast das grad falsch verstanden. Dort wo du die 1535 ausgewählt hast, also in der Übersicht, dort gibt es auch eine Oscam-conf zum installieren ;)

Ja alles da rein
 
achso und ich brauche die noch oder reicht des wenn ich die selbst erstellten da rein schiebe? am ende wird die originale ja doch überschrieben...

welche Dateiberechtigung bekommen die vier? 755?
 
Diese müssen vorhanden sein.
Ob du die vom Feed lädst (geht schneller und einfacher) oder manuell kopierst ist völlig egal. An der Berechtigung brauchst du nix ändern
 
erst mal dickes Danke an alle...

Die hälfte läuft... also die HD sender, aber SKY noch schwarz...

wo kann ich was nachschauen woran es liegen könnte?
 
Vergiss es, du hast ja direkt vom Feed installiert. Wen du die Oscam.bin (ist sozusagen die .exe in linux) manuell getauscht hättest, hättest du die Schreibrechte anpassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben