Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM >startet nicht

iTrip

Newbie
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe OSCAM nach diesem Tutorial auf meinem OMV NAS installiert, allerdings komme ich nicht auf die Web GUI. Ich habe den Ratschlag befolgt, folgenden Code auszuführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

folgende Fehlermeldung wird allerdings ausgegeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
 
AW: OSCAM > komme nicht aufs Web GUI

es erfolgt kein oscam start also auch kein webif,
oscam startscript in init.d fehlt oder hat falsche rechte ?
 
AW: OSCAM > komme nicht aufs Web GUI

Also ich muss sagen, dass ich absolut keine Debian/OSCAM Kenntnisse besitze, deswegen schonmal sorry im Voraus, falls ich etwas schwer von Begriff bin. Die Datei 'oscam' ist vorhanden und hat 755er Rechte. Der Syntaxfehler kommt wohl dadurch zustande, dass irgendwelche Format-Daten mit in die Datei übernommen werden. Es wird an den Anfang der Datei folgender Inhalt eingesetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings sehe ich diesen Inhalt ausschließlich, wenn ich die Datei über extplorer im OMV öffne, öffne ich die Datei über Cyberduck, wird der Inhalt nicht angezeigt. Leider lässt sich die geänderte Datei über den extPlorer nicht speichern :-/
 
AW: OSCAM > komme nicht aufs Web GUI

da müssen andere helfen, kenne mich leider auch nicht aus
 
AW: OSCAM >startet nicht

Okay, ich bin jetzt soweit, dass er OSCAM startet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trotzdem komme ich nicht ins Webinterface
 
AW: OSCAM >startet nicht

läuft OScam überhaupt?
ps aux | grep oscam

Sonst stellt sich natürlich die Frage nach deinen Oscam Konfigs
 
AW: OSCAM >startet nicht

Okay, ich habs jetzt soweit hinbekommen. Die Configs fehlten irgendwie. Nun stehe ich vor der letzten Hürde: Ich habe OSCAM soweit zum laufen gebracht und tvheadend kann sich als user drauf einloggen. Leider bekomme ich immer folgenden Error:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Angeschlossen ist eine Easymouse 2 mit eingesteckter HD02. Schalter sind die ersten drei (von links aus gesehen) zur Karte, der letzte sollte ja egal sein, steht aber auch zur Karte.

Meine oscam.server sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM >startet nicht

Sicher das der Reader ttyUSB0 ist? Was gibt den folgender Befehl aus?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Schau dann nach einer Zeile die etwa so aussieht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCAM >startet nicht

Grade mal nachgeschaut. Laut log hast du ttyusb0 versucht anzusprechen. Es sollte aber ttyUSB0 heißen.
OScam ist Casesensitiv. Ggf kannst du es auch mal mit UDEV-Rules versuchen.
 
AW: OSCAM >startet nicht

Okay, wieder ein Stück weiter. Folgende Ausgabe erscheint nach der Änderung auf ttyUSB0:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Reader ist aber noch immer rot hinterlegt und der Status sagt "ERROR (no entitlements)"


Ich, mit meinen quasi nicht vorhandenen Kenntnissen, sehe, dass er den Reader auf jeden Fall erkannt hat und auch die Karte lesen kann, es allerdings einen Fehler beim aktivieren (in welchem Sinne?) gegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM >startet nicht

Entferne mal die MHz - Einträge aus der oscam.server und starte neu. Wie sind die Schalter an der Mouse eingestellt?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Stell den Reader mal auf 6 MHz. Etwaige MHz Einträge nochmals aus der oscam.server löschen und OScam neu starten
 
Zurück
Oben