Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM >startet nicht

AW: OSCAM >startet nicht

Die Karte wird nicht richtig gelesen. Richtig im Kartenleser ist sie aber?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Hab die Karte nochmal entfernt und wieder eingesteckt, ist bis zum Anschlag drin und hat auch kein Spiel. Im Sat-Receiver läuft sie auch, ein Defekt der Karte kann ich also ausschliessen. Sollte eines der Lichter der Easymouse dauerhaft leuchten? Die sind nämlich beide aus.
 
AW: OSCAM >startet nicht

Nein die sollten aus sein, sofern keine Abfrage läuft. Also Chip nach vorne und unten?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Hast du evtl. noch nen zweiten Reader, den du testen kannst?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Leider nein. Der aktuelle ist aber gerade frisch aus der Verpackung geholt und angeschlossen. Kann es sein, dass ich vorher schon irgendwas falsch gemacht habe? Bei der Installation z.B.? oder wäre ich sonst gar nicht so weit gekommen? Verträgt sich die Easymouse mit USB3?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Ist in letzter Zeit ein paar mal vorgekommen, das neue Mouses defekt waren. Aber dann haben die LEDs meistens dauerhaft gebrannt.
USB 3 sollte kein Problem sein. Das einzige was mir noch fällt ist: Hast du die Mouse auch schon bei der Installation angesteckt gehabt?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Bei der Installation von OSCam? ja, hatte ich. Zwischendurch habe ich aber den USB-Port mal gewechselt, keine Ahnung an welchem der Reader während der Installation hing, falls das wichtig ist.
 
AW: OSCAM >startet nicht

Nein ich meinte bei der Installation vom Debian. Falls ja hast du dir evtl. ein unerwünschtes Paket mitinstalliert. Dies kannst du so wieder entfernen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCAM >startet nicht

Nein, zu der Zeit war der Reader noch nicht dran. Habe die Zeile trotzdem mal ausgeführt, war aber nicht installiert.
 
AW: OSCAM >startet nicht

Sorry dann fällt mir außer Reader tauschen nix mehr ein
 
AW: OSCAM >startet nicht

Vllt hat ja sonst noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich wohl nicht um einen neuen Reader herumkommen. Gibts bei den Karten verschiedene Revisionen innerhalb der Versionsnummern? Spielt es eine Rolle, ob mein HD+ Abo monatlich "erneuert" wird oder Jährlich? Ich habe mir den rsakey/boxkey von Jemandem aus einem anderen Forum erstellen lassen, kann da ein Fehler drin sein? Könntest du mir zum Abgleich vllt. die Richtigen per PN schicken?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Die Keys kann man hier mittlerweile offen posten. Es gibt eben die HD01 und die HD02 die sich sharen lassen.
Innerhalb dieser Kartentypen gibt's afaik keine Unterschiede.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCAM >startet nicht

Okay, hatte einige Beiträge gelesen, in denen das nicht gern gesehen wurde. Die Keys stimmen aber soweit. Schade, dass es heutzutage so schwer ist, sein PayTV auf dem von einem selbst gewählten Gerät zu schauen. Gäbe es sonst eine Möglichkeit den Reader auf Funktion zu überprüfen? Habe aber nur noch eine HD03 liegen, wahrscheinlich eher nicht, oder?
 
AW: OSCAM >startet nicht

Mit der HD03 wird das zumindest nix mit hell werden, aber einlesen müsste trotzdem gehen
 
Zurück
Oben