Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht automatisch unter 7390_06.83-freetz-devel-14498M

audiman

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo.

Ich bin ein "kleiner Neuling" was dies angeht.

Hab alles soweit laufen was Fritzbox angeht.
Wenn ich einen Reboot der FB mache,läuft die Oscam leider nicht allein los.

Wenn ich sie Manuel starte,läuft alles wie es soll.

kann mir jemand einen Tipp geben?

Es handelt sich um eine FB 7390 mit Freetz 7390_06.83-freetz-devel-14498M.

MFG Audiman;)
 
Was für ein Freetzimage hast du da genau drauf?

Findest du unter Freetz Info

Hast du OScam auf automatisch oder mauell stehen?

Hat das Image was du nutzt eine externel dabei gehabt?
 
Hallo und danke für eine Antwort.

Das Image ist direkt hier aus dem Forum bzw von DEB,genaue Info darüber kann ich morgen früh mitteilen,da ich gerade auf einer Feier bin.

Die external war dabei und ist auch erfolgreich eingelesen.

Egal ob ich auf automatisch oder Manuell stelle,sie wird nicht automatisch gestartet bei einem reboot.

Ansonsten läuft alles zur vollsten Zufriedenheit,außer eben das die Oscam nicht von alleine starten will.

Liegt es an einer Oscam.emu die ich nirgendwo finden kann?

Sorry,aber ich hab mich bis heut nur an Recherchen und mit viel viel lesen mein „wissen“ angeeignet.
Bitte um Verständnis.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich auch gemacht.

Freetz-Version freetz-devel-14498M
Datei war die MI_oRK_ohne_UMTS_7390_06.83-freetz-devel-14498M.de_20171102-214420.image

oscam startet nach ca. 10 minuten automatisch,das ist mir soeben aufgefallen.

da hab ich die zeit von watchdog von 10 minuten auf 1 minute gesetzt,jetzt startet sie auch automatischnach nach 1 minute

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht vom Teamserver, dort finde ich das nicht. Hast du das aus dem Downloadbereich von hier?

Denke da ist was nach external ausgelagert, was den normalen Start der oscam nach reboot verhindert.

Über unsern watchdog wird oscam nach der eingestellten Zeit auch gestartet. Die Funktion ist aber nicht für einen reboot der box in Verbindung mit oscamstart.

flash das neueste von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drüber mit external. dann sollte oscam nach reboot normal starten
 
einfach drüber heißt?

muss ich nicht erst wieder recovern?

mfg

das ist die gleiche datei nach dem entpacken.
genau die hab ich auch genommen bzw hier im verlauf oben ^ erwähnt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Ich bau das mal neu mit neustem trunk. Über Freetz drüberflashen wenn ich es hochgeladen habe
 
was mir auch aufgefallen ist,das webif dauert auch einige zeit bis ich das aufrufen kann.

bitte mal kurze info wie ich das direkt drüber flashen kann.

lieben dank für die mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal unter firmware-update direkt im freetz-menü?

nicht übel nehmen,alles neuland für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du im Menue System nicht übersehen
 
Im freetz oder avm Menü?

Will kein Fehler machen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wie oben geschrieben im Freetz-Menue

Im AVM-Menue kannst du das nicht flashen, weil AVM da nach einer Signatur fragt. Diese ist im Freetzimage nicht drin
 
Also unter Firmware-Update im freetz.
Ich Versuch es sofort.
scheint zu funktionieren.

das einzige was immernoch ist,das webif dauert ewig bis man zugriff hat.

aber trotz alle dem vielen vielen dank für die mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben