Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam startet nicht automatisch nach einem Neustart

muckel-sassi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
82
Lösungen
1
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Moin,
ich habe ein freetz-ng-37169MA Image mit dem letzten OScam Addon 1.5.4 für die FB 7590 gebaut. Soweit funktioniert auch alles, aber wenn die fritte neu gestartet wird, startet OScam nicht automatisch, obwohl es so eingestellt ist. Wenn ich auf "Start" klicke, wird die OScam auch gestartet und die Anzeige springt auf "running"

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das überprüfen kann, ob es auch so abgespeichert wird?
 

Anhänge

  • OScam-Status.PNG
    OScam-Status.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 29
Lösung
Ja, Karte wird eingelesen, musste aber den Wert auf 10 runterschrauben, da sonst OScam abschmiert, wenn der Treiber nicht korrekt geladen wird/ist.
Ich nutze die FB eh nicht, hab nur etwas rumgespielt, von daher kann ich gut mit der Lösung leben, wollte es nur mitteilen
War davor schon ein Freetz mit anderem oscam addon drauf? Wenn ja, recovern und neu flashen.

Wenn nein, flash das Freetz nochmal drüber über Freetz Webif.

Edit1: du hast aber nach dem ändern auf "Automatisch" auf "Übernehmen" unten geklickt?

Edit2:

Oder stell auf manuell und packt in die rc_custom das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, recovern war die Lösung. Jetzt startet die OScam wieder nach einem Reboot

Neues Problem, der CCID Treiber wird nach einem Reboot nicht automatisch geladen, stoppe ich ich die OScam und starte sie dann noch einmal neu, wird der Treiber geladen und die Karte wird im Reader korrekt erkannt. Restart reicht nicht aus
 

Anhänge

  • CCID.PNG
    CCID.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 18
  • CCID-2.PNG
    CCID-2.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 20
Pack mal in die rc_custom das und dekativiere den mal im oscam Menue
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nur um zu sehen, ob er dann gestartet wird

Edit: Bei mir startet der wie er soll. HAbe aber Version 1.99 drauf und älteren Trunk
 

Anhänge

  • CCID-3.PNG
    CCID-3.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Karte wird eingelesen, musste aber den Wert auf 10 runterschrauben, da sonst OScam abschmiert, wenn der Treiber nicht korrekt geladen wird/ist.
Ich nutze die FB eh nicht, hab nur etwas rumgespielt, von daher kann ich gut mit der Lösung leben, wollte es nur mitteilen
 
Zurück
Oben