Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz - Oscam nur aktualisieren. Grund: Comedy Central ist dunkel

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

ich hatte mich 2018 mit dem Thema HD+ und Fritzbox beschäftigt. Seitdem läuft das ganze Freetz-System auch gut.

Jetzt hat u.a. Comedy Central die Frequenz verändert. Mit meiner aktuellen Konfiguration wird es leider nicht hell und ich bekomme eine Meldung im LOG:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es steht daher sicherlich ein Update an.

Folgendes ist aktuell im Einsatz:

Fritzbox 7390
Freetz-Version: freetz-devel-14948M
Erstellungsdatum: 24.10.2018 - 17:41:18
Ursprünglicher Dateiname: MI_oRK_7390_06.85-freetz-devel-14948M.de_20181024-174118.image
Benutzerdefinierte Informationen: MI_oRK

Oscam
Version: oscam-1.20-emu-r11398
DEB/NFR-OSCam Addon Version: 1.4.8

Ich habe mich über die letzten Jahre leider nicht weiter mit dem ganzen Thema beschäftigt und benötige daher Starthilfe. Die ganzen Einstellungen für Benutzer usw. möchte ich nicht verändern. Was muss ich nun tun, damit ich u.a. Comedy Central hell bekomme bzw. gibt es eine Möglichkeit, einfach ein "Update" für Oscam aufzuspielen oder muss ich auch Freetz mit aktualisieren? Dann stellt sich noch die Frage, was ich nehmen muss. Der Freetz-Teamserver ist ja nun auch ganz schön voll und da blicke ich leider nicht mehr durch was geht und was nicht...

Vorab vielen Dank. MfG Flixer
 
Lösung
invalid (0 ms) - Comedy Central HD (invalid SID)
invalid kann bedeuten, das du den SID nicht in dein Oscam,services drin hast, wenn services benutzt.
1830,1843,1860,186A,186D,09C4,098C,098D:6FEC|Astra HD+|Comedy Central HD|TV|
Hallo,

ich habe mal das von SaMMyMaster verlinkte genommen und aufgespielt. Leider das gleiche Problem. Ich habe dann einfach auf "Sicherung Wiederherstellen" geklickt und siehe da, es geht wieder.

Ich glaube ich lasse die Finger vom Aktualisieren der Oscam. Ich denke, dass nur die von crazyfreak01 vorgeschlagene komplette Aktualisierung funktioniert.

Ich lese mir das Thema mal durch.

Vorsichtshalber hier noch die Frage: Kann ich das auch "einfach aufspielen" und die Einstellungen bleiben erhalten (IP, Ports, Passwörter usw.) oder muss ich ein Backup machen, neues Image aufspielen und dann das Backup wieder einspielen?

Danke für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben