Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf FritzBox mit Freetz startet nach Stromausfall nicht mehr automatisch

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
meine uralt-Installation auf meinem lokalen Sever (FritzBox 7141 mit easymouse2 incl. HD-Karte, mit freetz-devel14917M und oscam-1.20_svn-r11518 binary) macht mir etwas Probleme. Nach einem Stromausfall startet die Box brav neu, aber oscam leider nicht mehr. Obwohl der enstprechende Haken bei autostart in der oscam-config gesetzt ist.
War mir jetzt nicht sicher, ob es ein oscam oder freetz-problem ist. Daher poste ich es erstmal hier. Ansonsten bitte verschieben.
Danke!
VG
 
Hi,
wie sieht es mit dem manuellen starten aus! evtl. die Box neu starten. An sich hats mit dem Stromausfall nichts zu tun. Kann noch empfehlen, alles zu erneuern. Scheint richtig alt zu sein. Evtl. hier habs was gefunden. Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

PS. ich kann mich noch daran erinnern, dass es bei den alten fritzboxen einen USB-Stick zusätzlich geben musste. Da waren eben etliche Erweiterungen mit anbei. Vielleicht ist bei dir der USB-Stick kaputt gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Rückmeldung. Ja, manueller Start geht ohne Probleme. Und ja, auf dem USB-Stick, der wiederum an einem USB-Verteiler hängt (früher wg. Sky sogar zwei easymouse2 reader) ist noch einiges an Ballast. Eine Neuistallation habe ich bisher immer gescheut. Never change a running system, you know.... Mal sehen, ich habe hier noch eine zweite alte FB7141 mit der ich experimentieren könnte...
 
Zurück
Oben