Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet aus unerklärlichen Gründen neu

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe auf meinem Debian zu Hause IPC installiert und dort schon seit 2 Jahren problemlos IPC mit Oscam am laufen gehabt. Da ich nur DSL light habe, habe ich jetzt ein VPS gemietet und dort gestern IPC+Oscam installiert. Habe gestern Oscam um 14:45 Uhr gestartet und alles lief problemlos bis 20:52 Uhr, dann hat sich Oscam neu gestartet bzw. im log von oscam-watchdog steht, dass es neugestartet wurde. Das selbe dann um 1:49 Uhr. Habe zur selben zeit den Ram und die CPU kontrolliert, Ram war bei 10% Auslastung und CPU bei 2%. Dann habe ich heute morgen den VPS rebootet und bis eben keine Probleme gehabt und eben hat sich Oscam neugestartet und im Oscam-Watchdog.log steht dass es neugestartet wurde.
Hier mal die Oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier gerade nochmal passiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann man aus dem Log den Fehler erkennen, wieso watchdog oscam neugestartet hat?
Kann bzw. sollte ich den Watchdog mal deaktivieren?
Würde es etwas bringen auf eine andere Oscam Version zu wechseln?
Ist es Zufall, dass oscam neugestartet wurde, weil user3 die Verbindung verloren hat oder könnte das der Verursacher sein?
 
AW: Oscam startet aus unerklärlichen Gründen neu

Das ist eher ein Segfault.
Wechsle mal die OScam Version.
 
AW: Oscam startet aus unerklärlichen Gründen neu

Nachdem ich zur Version 6069 gewechselt bin, läuft es nun seit 16 Stunden ohne Neustart durch.
 
Zurück
Oben