Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM wir plötzlich nicht mehr hell

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin,

bei mir wurde gestern von DSL auf Glasfaser umgestellt. Nun haben sie mir einen DS-Lite verpasst, den ich dann wieder auf Dual Stack habe umstellen lassen.
Seit der ganzen Umstellung auf Glasfaser bekomme ich aber keine Programme mehr Hell.
Nicht mal, wenn ich über das lokale IPv4 Netz gehe und nicht über das Internet. Auf meinem Server wird soweit im Status auch angezeigt, dass die VuZero4k mit dem Server verbunden ist und z.B. RTL HD läuft.
Ich habe eine V15 Karte in einem Debian mit einem Easymouse Reader. Dass Sky nicht funktioniert, ist mir klar, aber ich hatte bisher keine Lust Sky zu Kündigen und eine HD+ Karte zu nehmen :)
Installiert ist OSCam r11704 auf dem Server und auf der VU


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Könnt ihr mir da sagen, was da auf einmal verkehrt läuft? Genau das selbe Spiel auch im Schlafzimmer auf der Dreambox. Dort wird auch nichts hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einfach ne HD Karte.

Dann kannst du wenigstens deine Sky Karte anderweitig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es sieht soweit ja auch gut aus, nur dass er nicht hell wird. und ich weiss auch nicht mehr weiter. kann es mit ipv6 zu tun haben? seit der umstellung auf Glasfaser wurde in der fritzbox auch auf ipv6 umgeswitcht.
 
Die HD+ Sender laufen auf den Sky Karten ja noch im generetic Mode. Jetzt sind zwar die Keys unkenntlich aber vorher konnte man sehen das Diese nicht mit den ACL Keys übereinstimmten. 098D und 098C laufen mit dem selben Keks. Nur die v13 hat einen anderen Generetic. Wenn man einen Falschen einträgt wird die Karte schon ordentlich eingelesen nur nix geht.
 
Steck die Karte einfach mal in deinen Receiver (Client) und richte es dort ein.
 
sind die ACL Keys nicht die k1_unique und k1_generic? oder bin ich da verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Boxid, ins7E und k1 for generetic. Müssen zusammen passen und sind für v14 und v15 gleich.
 
okay. dann sollte alles so passen wie es nun ist. damit lief es auch vorher.
 
Also meine Boxid und generetic sehen definitiv anders aus. Ins7E sollte passen. Läuft bei mir für die Privaten in HD bei Pyur.
 
Zurück
Oben