Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM900 mit CI+ und V13

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine DM900 mit einem CI+ und einer V13 für Sky, sowie einer HD+ Karte.
alles funktioniert soweit.
Auf der DM900 läuft ein Oscam als Server für die HD+, im Schlafzimmer hab ich ne DM800 als Client.
mit dieser kann ich die HD+ Sender schauen.

Meine Frage jetzt, geht es irgendwie, dass ich die Skysender dort auch hell bekomme ?

Vielen Dank schonmal.
 
Das ganze nennt sich dann Partnerbox Plugin (enigma2-plugin-extensions-partnerbox) beim OE2.5 und funktioniert sehr gut. Aber wie Mäx2.5 schon schrieb wird das Modul blockiert und du kannst gleichzeitig keine 2 unterschiedlichen Sky Sender ansehen...
 
Ja danke, dass wär mir auch nicht wichtig, Hauptsache ich kann auf der 2. Box
Sk schauen ohne das komplette Modul mitnehmen zu müssen.
(also wenn ich mir als 2. noch eine mit CI+ Schacht zulegen würde)

Aber alle herkömmlichen freien Sender funktionieren auf Box 1,
wenn ich auf Box 2 Sky schaue ?
 
Ein Tuner ist durch das Streamen belegt.
Wenn du mehrere Tuner zur Verfügung hast, kannst du auf Box 1 auch free TV schauen.
 
Hallo,
habe es installiert und eingerichtet, es fünktioniert !

Leider habe ich Freezer, aber denk mal das liegt an der DM800, oder ?
Also beide Boxen sind am LAN, kein Wlan !

Übers WEB-Interfache am PC läuft es ohne Aussetzer !
 
Also bei einer LAN Verbindung sollte es keine Freezer geben.. ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich habe auch 2 DM920.. die sind etwas Leistungsstärker als die DM800
 
Wenn du jeweils einen Tuner pro Box hast, kannst ja mal gegenseitiges Streaming probieren.
Hatte das mal mit einer alten ET9000 als Client am laufen, allerdings nur eine Richtung, und selbst mit der alten Box hatte ich keine Freezer.
 
Mir geht's ja nur darum dass ich auf Box 2 Buli schauen kann und auf Box 1
die normalen Sender laufen.
Kann ja mal probieren ob ich in die andere Richtung keine Freezer hab.

Dann bleibt nur die DM800 zu erneuern.
Also z.B. als Box1 ne Two und die 900er als Box 2 !

Die Two hat nen CI+ ja ?
Da ich ein Sky mit Modul habe !

Edit:
So hab das getestet,
also auf beiden das partnerbox-Plugin und gegenseitig streamen.
Die 800er freezt, die 900er läuft einwandfrei !

Also wenns perfekt laufen soll werd ich die 800er wohl erneuern müssen !

Danke für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben