Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im CI Modul mit OScam im Homeshareing

Wenn ich die Karte in einen der 2 Karten Slots im Receiver stecke passiert gar nichts egal wie rum
wenn die Box 2 Kartenleser hat , dann mit Chip nach unten - und wenn du nicht weisst welcher der sci0 oder sci1 ist
machst du den Device im Reader von "device = /dev/sci0" auf "device = /dev/sci1"

Danke nach längerer Wartezeit (15 minuten) im Kartenslot wurde das Bild hell, und ab da hat es auch beim Client geklappt.

Sorry nochmals für die Kopfschmerzen die ich verursacht habe.

Geht es mit CI Modulen gar nicht oder ist es einfach nur umständlich es damit ans laufen zu bekommen? (Keine Angst ich werde es nicht versuchen, nur aus Interesse weil ich diese Info nirgendwo gefunden habe)

Geht gar nicht.
Oscam kann nicht auf Module zugreifen, demnach ist sharen mit Modul nicht möglich.
Das wurde dir aber auch schon gleich in den ersten beiden Antworten, in diesem Thread erklärt.
Hast du wohl irgendwie ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nach längerer Wartezeit (15 minuten) im Kartenslot wurde das Bild hell, und ab da hat es auch beim Client geklappt.
und jetzt wo es geklappt hat kannst du nochmal einen oscam.log vom Server und Client zeigen, damit wir uns davon überzeugen können - das gehört zum Feedback dazu
MfG

Zurück
Oben