Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

knc

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich betreibe eine PI als Oscam Server (v9805) und einer Quadmouse, unter anderem mit einer SRG V4.0.
Als Client habe ich eine Drembox 600 mit CCCam 2.2.1 am laufen.

Ich bekomme keine EMMs für die SRG Karte, die in 8 Tagen zu ist.
Wenn ich den User AU auf srg statt 1 stelle bekomme ich im Webif von Oscam EMM NOK bis 8 angezeigt.
AU auf 1 bekomme ich gar nichts dergleichen.
Bei CCCam client habe ich die P: 0500 1 unter CCCam.prio eingetragen.

Alle anderen Karten ORF, V14 und HDplus bekommen EMMs.
Ich steige nicht ganz durch, lese hin und wieder dass CCCam kein AU für V4.0 machen kann, andere sagen es geht…

Eine Grundsatzfrage: dvbapi benötige ich bei einem reinen Oscam Server auf einem PI nicht, sondern nur wenn dieser auf einem Reci laufen würde. Richtig?

Hier meine Config:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
knc
 
AW: Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

Danke, habe ich eingetragen. Oscam neu gestartet, EMM NOK im User Webif steigt wieder bis 8. EMM OK ist derzeit noch auf 0. Werde mal noch abwarten.
 
AW: Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

ich habe die karten noch nie mit cccam versucht zu aktualisieren, immer mit oscam und cs378x und gibt keine probleme.
 
AW: Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

Scheint irgendwie nicht zu gehen. Hat jemand mal erfolgreich eine SRG V4 über ein CCCam client verlängert bekommen?
Kann mir jemand sagen was EMM NOK hier bedeuted?
Ich wollte noch nicht meine Clients auf Oscam umstellen das CCCam derzeit bis auf SRG Verlängerung super funktioniert...
 
AW: Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

Was macht er ohne "auprovid = 040810"?
 
macht kein Unterschied

Ich habe jetzt mal den CCCam client auf Oscam clienet umgetsellt und greife über cs378x auf den Osam server zu. auprovidhabe ich rausgenommen.
EMM wurden empfangen und Karte hat sich verlängert. Wahrscheinlich kann die CCCam kein AU bei der SRG durchführen.
Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server, CCCam client, SRG V4.0 bekommt keine EMMs

hey

also bei mir macht cccam client die verlängerung sowie oscam selbst auch .das ist aber noch nicht immer so ,bisher musste ich es immer mit scam machen.gesehen habe ich es nur durch zufall das es nun geht .OSCam r9945 leistet bei mir super dienste.


mfg tyson
 
Zurück
Oben