Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Schutz auch ohne Internet aktiv?

Inaente

Newbie
Registriert
4. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hoffe die Cracks hier hauen mich nicht für eine blöde Frage, aber mir ist da etwas nicht ganz klar.

Seit einigen Jahren blocke ich per Oscam alles was geht, um ein Pairing unserer Skykarte zu verhindern, damit wir weiterhin unsere VU-Box nutzen können und nicht auf den Receiver von Sky umsteigen müssen. Klappt auch alles wunderbar, lese halt alle paar Wochen den Log aus und schreibe die Verlängerungs-EMM selbst auf die Karte.

Jetzt wollen wir in den Urlaub in ein Haus in Schweden, das eine Sat-Schüssel hat und überlegen eventuell die Box plus Karte mitzunehmen.

Meine Frage: muss die VU irgendwo im Netz hängen, damit das Oscam weiterhin blockt (und logged)? Oder ist der Schutz auch ohne Netz auf der VU aktiv?

Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und nicht riskieren,dass plötzlich alles schwarz ist.

Freue mich auf Antwort.
LG Ina
 
Das blocken hat nichts mit dem Internet zu tun. Also Vu einpacken und in Schweden wieder an Strom anstecken und alles sollte laufen.

Viele spaß
 
Alles klar. Vielen Dank. Ich dachte mir das zwar schon, aber ein kleiner Unsicherheitsfaktor blieb. :)
 
Bist du sicher, dass die Schüssel auf 19.2°E ausgerichtet ist?
Ich glaube die Schweden sind eher auf 0.8°W und 4.8°E unterwegs.
Würde ich an deiner Stelle vorher nochmal abklären bevor du den Kram unnötig nach Schweden schleppst. ;-)

BTW: Wieso geht man zum TV gucken nach Schweden? :D

-supraracer
 
Das Internet hat nix mit dem blocken der Karte zu tun. Die relevanten Daten kommen nur über das Satsignal.;)
 
Zurück
Oben