Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam rev11577 - HD01(weiß/1830) - NUR auf einem Kanal[RTL-HD] extrem höhere ms Zeiten

baecker1337

Newbie
Registriert
1. März 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

Beobachtung: HD01[mhz =534 via autospeed 1 setzt den mhz-Wert anhand des ATR] ECM bei RTL-HD bewegen sich zwischen ~750ms bis ~1220ms. Alle anderen HD+ Kanäle[z.B. ProSieben HD] Bewegen sich zwischen ~350ms bis ~480ms. Warum ist nur RTL-HD so hoch und kennt jemand einen möglichen Verbesserungs Ansatz? :)

Gruß und Dank für alle Idden,,
baecker


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil mehrere Sender kurz hintereinander abgerufen werden (Mehrfachtuner im Einsatz?) und RTL HD da wohl den "kürzeren" zieht. Allerdings sind die von dir beobachteten Zeiten für eine HD01 locker verkraftbar und somit besteht nicht unbedingt Handlungsbedarf.
 
Bei Programmen auf den gleichen Transpondern kommen die ECM's quasi zeitgleich beim Server an.
Wenn gleiche Programme abgefragt werden, kommen die CW's einfach aus dem Cache und die Karte wird erst ja nicht gefragt (nur einmal, solange das CW gülitg ist).
Handelt es sich dabei um unterscheidliche Programme und somit auch um unterscheidliche CWs muss die Karte zur Berechnung der CW kontaktiert werden.

Die Karte kann die Anfragen aber nur seriell beantworten und somit werden alle Anfragen in eine Job-Queue eingehängt und der Reihe nach abgearbeitet.
Dadurch kommen dann die erhöhten ECM-Zeiten zustande, die aber wie bereits hier mehrfach erwähnt, bei diesen Kartentypen zu keinem Problem führen.
 
Hallo zusammen, wow vielen Dank für die Rückmeldungen und die mühen. Ich werde das ebenfalls durchspielen.
Ich weiß es klingt komisch, aber nach meiner Beobachtung ist es selbst wenn nur dieser eine Kanal[RTL-HD] Angefordert wird, immer bei einer Zeit von >~750ms. Bei keinem anderen ist dies so.
Auch kommt es bei mir zu Aussetzern.
Kurz um werde das validieren und euch hier die logs aufzeigen.
Gruß und bleibt gesund :)
baecker
 
... und alle Konfigurationsdateien.
Bei den Zeiten sollte eine HD01 nicht freezen.

MfG
 
hiho zusammen, es hat etwas gedauert aber nun habe ich es gefunden. Kann es selbst kaum glauben, aber es liegt an meinem Netzwerk! Kurz gesagt: box direkt am Router wo auch pi/ u.s.w hängen alles mit kabel und das Resultat -> kein Problem mehr. Werde mich damit noch eine weile beschäftigen. Aber das Thema hier kann geschlossen werden. Fehler internes Netzwerk.
baecker
 
Zurück
Oben