Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ mit Karte HD05 und Oscam - finde den Fehler der config nicht?

Du kannst doch auch das Protocol [cs378x] verwenden.
 
@Vigor ich habe das jetzt so gemacht => NAT inbound 31100 => 22000 und die interner IP vergeben fertig ist das Kunststück. Damit kann ich ohne interner umstellerei auch von extern erreicht werden denn ich habe in meiner anderen wohnung kein internes Netz hier aber man könnte auch eine VPN installieren alles wäre auch eine Lösung aber das war die schnellste und für Faule! Ich habe das andere Protokol auch gesehen aber ich kenn mich nicht so aus was das andere protokol für vorteile hat? Da gibt es auch noch andere das sollte mich mal interessieren gibt es auch ein oscam protokol? ich denke schon?

@ultima ich habe da nicht weiter deinstalliert aber du hast recht der ordnung halber sollte ich die blöde 11768 deinstallieren das steht noch and sonst ist eine smod drauf die hat auf einmal funktioniert. ich hab das mal heraus kopiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
S
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du nicht einfach mal was amn dir sagt ?
Du brauchst bei Oscam SMod KEINE config,die karte läuft ohne damit
Ist das so schwer umzusetzen ?
 
ich habe auch das problem, dass ich eine HD05 bekommen habe, die ich in oscam 11704 bislang nicht zum laufen bekomme. davor hatte ich eine HD04 - die lief problemlos im selben reader, ein blauer smargo, mit derselben oscam und fast derselben config. ich hatte es bei der HD04 mit mhz 500 und cardmhz 357, aber damit läuft die HD05 auch nicht.

hier ist meine oscam.server, conf und user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im oscam webif wird zwar der ATR der karte angezeigt, aber keine entitlements und kein cardsystem. es wird zwar nagra angezeigt:
DNASP450 RevW60
aber bei serial sind 8 nullen, das kann ja nicht stimmen, oder?
es sind auch keinerlei ecm oder emm im bereich reader zu sehen, bei OK und NOK sind 0,00 %. irgendwas stimmt da nicht. sind die HD05 so viel anders als die HD04 ???


nachtrag:
ich habe es eben auch im internen reader des receivers mit angepasster config getestet, aber das ergebnis ist exakt so wie im blauen smargo.


nachtrag #2:
jetzt habe ich was im live log gefunden. wer kann damit etwas anfangen?

nachtrag #3:
mit der neuen oscam
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11715-798 Compiler: arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V7-built_by_Alex
läuft die HD05 !!!! die config ist dieselbe.
leider ist diese oscam nur für die internen sci reader. ich bräuchte dieselbe zusätzlich mit smartreader support. weiß jemand, wo ich die bekommen kann?


nachtrag #4:
mit der oscam
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11715-798 Compiler: arm-newnigma2-linux-gnueabihf-libusb
laufen zwar die smartreader wieder, aber dafür läuft die HD05 wieder nicht mehr. config ist unverändert. oh man, das nervt ja voll ab. warum laufen in den libusb versionen die HD05 nicht??? die HD04 lief doch vorher mit einer libusb?!


nachtrag #5:
mit der version OSCam ARM inkl. Cak7 iCam V8.1 (V8 Opt) komplett laufen auch die smartreader, aber die HD05 nicht. sowas schräges hatte ich bei oscam noch nie.


nachtrag #6:
ich habe jetzt im openatv image die 11715 trunk runtergeladen, mit der läuft endlich die HD05 und auch gleichzeitig die smargos über smartreader protocol. na endlich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben